Wie kann sich eine so niveaulose Sendung wie das Supertalent so lange halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil sie offensichtlich dem Geschmack des Publikums entspricht und entsprechende Einschaltquoten bringt. Es ist dies ja nicht die einzige niveaulose Sendung mit hohen Einschaltquoten. Niveau ist offensichtlich nichts für die Massen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das typische RTL Prinzip: Dort melden sich die absoluten Flachpfeifen an, die werden dann vor dem ganzen Publikum gedemütigt. Der Mensch fühlt sich immer besser, wenn er jemanden sieht, der schlechter ist als er. Und da man das Gefühl bekommt, dass man besser ist als diese Idioten die sich da zeigen, schaltet man da hin, weiß nicht warum man sich das gibt, aber im Unterbewusstsein weiß der Mensch, warum er sich das anguckt - weil er sich dann eben über andere lustig machen kann oder sagen kann "boah was ein Lappen guck ma wie bescheuert der ist". Viele Menschen können darauf verzichten, manche gucken es auch nur weil im deutschen Fernsehen nichts besseres läuft. Aber der größte Teil liebt es, sich über andere zu amüsieren. Es gibt auch viele die RTL über alles lieben, da ist es natürlich klar, dass sie sich eine Show wie 'Das Supertalent' nicht entgehen lassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau aus dem Grund, dass es so Niveaulos ist, Menschen wollen sehen, wie sich Leute zum Affen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Name Dieter Bohlen ist Kult

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?