Wie kann sich ein (Tier-)Arzt alles merken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Opa mein Vater und mein Onkel sind alle tierartzt oder artzt für traditionelle chinesische medizin.(akupunktur, kräuter etc.) Ich hab meine Vater auch schon mal diese Frage gestellt und er meinte er hatte auch immer seine Bedenken, aber mit der Zeit und vorallem mehr und mehr Übung sei das alles von allein in seinem kopf gespeichert worden. Auch noch guten morgn und viel glück als artzt

Ähm frag deinen Arzt doch mal wie er sich so viele Merkmale behalten kann dann kommst eig. immer die Antwort

"Ich sehe noch einer gewissen Zeit immer wieder die gleichen Merkmale einer Krankheit und kann sie deswegen auch direkt behandeln.

sowas lernt man, genau wie man als normaler mensch nicht weiß wie man einen motor richtig zusammenbaut, nach einer lehre kann man es im schlaf

Mein Anatomie-Prof sagte immer: "Sie müssen nicht alles wissen, aber Sie müssen wissen, wo es steht."

Und das war noch zur Zeit der Lehrbücher und Bibliotheken. Heutzutage findet man fast alles im Internet und übers Smartphone, da muss man das Buch nicht mal mehr suchen.

Frag ihn doch!! Des kommt wie bei allen anderen berufen irgendwann alleine wenn du dich für die sache interessierst

Keine Angst, geht alles.

Was möchtest Du wissen?