Wie kann sich ein Obdachloser aus seiner Situation befreien (wenn er keine Papiere mehr hat)?

3 Antworten

Hallo,

ja sicher geht das, wird nur langwierig.

Denn es müssen ja die Papiere neu erstellt werden (Personalausweis,Sozialversicherungsausweis).

Der Weg würde über das jeweilige Sozialamt der Kommune laufen, in der sich der Obdachlose befindet.Von diesem wird dann von Amts wegen alles ermittelt.

Wenn er in Deutschland geboren wurde, muss das irgendwo vermerkt worden sein. Er muss sich dann an das Bürgerbüro seiner Geburtsstadt wenden. Die müssten die Geburtsurkunde vorliegen haben. Damit kann man dann diverse Papiere neu beantragen (Perso usw.).

Die bekommen manchmal so viel Hilfe ,das die nichts selber machen brauchen.

ROller KAUF welche PAPIEre MÜSSEN VORHANDEN sein?!

Hallo,

wenn ich mir einen gebrauchten roller kaufe,

welche papiere brauche ich auf jedenfall??

also die,ide ich bei dem kauf des rollers bekommen müsste?

was sind eure erfahrungen?

...zur Frage

welche staatsangehörigkeit habe ich? bekomme ich ein perso?

folgende situation:

bin in deutschland geboren besitze aber außer einen italienischen reisepass (eltern aus italien) keine weiteren papiere.

mein wohnsitz ist deutschland

welche staatsangehörigkeit habe ich ?

bekomme ich auch einen deutschen personalausweis kostenlos und ohne einbügerungstests oder sonstiges , wenn ich ihn beantrage?

habe leider absolut keine ahnung wie so etwas läuft.

müsste ich dann noch zum bund ?

...zur Frage

Auf der Straße wohnen?

Ich habe mir vorgenommen, zwei Wochen auf der Straße zu wohnen. Wann und ob ich es mache steht noch nicht fest, jedoch ist es schon immer einer meiner wichtiges Bestrebungen gewesen, die Menschen am Rande der Gesellschaft kennen zu lernen. Und wie es ist selbst diese Erfahrung zu machen.

Meine Frage ist also, wie man sich darauf vorbereiten kann. Und welches Wissen man sich eineignen muss, um Sachen wie Schlafplatz oder Nahrung zu finden.

Danke für hilfreiche jede Antwort.

...zur Frage

Wie Obdachlosigkeit entkommen?

Wenn ein Obdachloser auf der Straße nichts hat, also wirklich nichts, keine Papiere, kein Haus, kein Geld, nur ne Jacke. Wie kann er dann hochkommen. Um irgendwas zu starten brauch man doch irgendwas? versteht ihr mich?

...zur Frage

Verpflichtung jemanden Notdurft verrichten zu lassen

Wenn vor meiner Tür eine Frau mit kleinem Kind, oder ein stinkender Obdachloser, etc. stände und dringend aufs Klo müsste, muss ich sie gewähren lassen?

...zur Frage

Wie verhalte ich mich in dieser Situation im Zug?

Hey, folgende Situation: Ich sitze im Zug und lese. Dann kommt ein augenscheinlicher Obdachloser mit Alkohol Fahne und setzt sich neben mich. Soweit okay. Jedoch fängt er an, mit mir zu reden und ein Gespräch aufzubauen. Ich habe aber keine Lust dazu. Wie komme ich aus dieser Situation raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?