Wie kann Schwefelsäure schmelzen?

4 Antworten

"wie kann Schwefelsäure schmelzen"

Beim überschreiten der Schmelztemperatur von 10 Grad.

"wenn ich ein wenig Schwefelsäure auf einen Stein schütte dies ein bis 2 Jahre drauf lasse"

Die Versuchsbedingungen sind nicht ausreichend dokumentieret um eine quantitative Aussage zu treffen.

Ich glaube die Antwort ist etwas zu hoch formuliert :D 

0

Die Säure kann nicht mehr schmelzen da sie bereits der geschmolzene Zustand ist.

Ich glaub mit einem Bolzenschneider

Also ja.

Wie berechne ich die Konzentration von Schwefelsäure?

Hey,

Ich würde gerne 30% Schwefelsäure herstellen.

Leider weiß ich nicht wieviel Schwefel ich für 250 ml brauche.

Hab 30% Wasserstoffperoxid für die Schwefelsäure.

Würde den Schwefel dann verbrennen und in das peroxid leiten.

Hier wie ich es machen würde. https://picload.org/view/dolppppr/help.png.html

...zur Frage

Wie ist der Nachweis von verdünnter Schwefelsäure?

Brauche dringend Hilfe, danke schonmal!

...zur Frage

Was könnte ich als Auswertung zu Bildung von Salzsäure aus Salzsäuregas und Wasser schreiben?

Ich muss ein Versuchsprotokoll über Bildung von Salzsäure aus Salzsäureas und Wasser schreiben bisher hab ich alles bis auf die Auswertung:

Bildung von Salzsäure aus “Salzsäuregas“ und Wasser

Materialien: -Stativ -“Rohr“ -Absaugeflasche -Gebogener Glashalm -Flabova-Kolben -Schwefelsäure -Kochsalz (Natriumchlorid) -Konzentrierte Schwefelsäure -Glaswolle

Durchführung: Zuerst schütte ich Kochsalz (Natriumchlorid) in die Absaugeflasche rein, jetzt ist die Schwefelsäure dran diese geht durch das Rohr direkt in die Absaugeflasche zum Kochsalz. Durch die Säure löst sich das Kochsalz und es entsteht Salzsäuregas, welches ich filtere und in den Flabova-Kolben mit dem Wasser und Indikator leite. Beobachtung: Das Indikator Wasser verfärbt sich bei der Zugabe des Salzsäuren gas und bei Zugabe von Schwefelsäure löst sich das Kochsalz auf.

Auswertung: xxxxx

Was könnte ich zur Auswertung schreiben? Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Zusammenhang zwischen druck, Temperatur und kondensation?

Hey alle zusammen,

Wie sieht das eigentlich mit dem Kondensation Punkt aus wenn ich die abhängigkeit der Temperatur komplett außen vor lasse. Kann ein gasförmiger stoff alleine durch erhöhung der Drucks wieder flüssig werden wenn ich mich unter dem 2 bar bereich befinde... p.s das gas befindet sich in einem geschlossenen System

...zur Frage

Warum zeigt mir Win10 unterschiedlich viel Speicherplatz auf D/: an?

Liebe Community,

auf meinem Win10 Rechner sind zwei Festplatten installiert. Auf C/: befindet sich das Betriebssystem und einige Programme, auf D/: Programme und persönliche Dateien. Die zweite Festplatte ist 1TB groß und natürlich zum Teil gefüllt. Lasse ich mir die Eigenschaften der Festplatte anzeigen [Screenshot 1], so habe ich insgesamt 795GB belegt. Markiere ich allerdings sämtliche Ordner auf der Platte (auch die versteckten), so sind diese nur 308GB groß [Screenshot 2]. Irgendwie kann das doch nicht sein, oder? Übrigens: Der Datenträger ist gerade frisch bereinigt worden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Valentin

...zur Frage

Warum ruckelt mein Spiel wenn TS offen ist?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem zweiten Monitor. Wenn ich ein Spiel öffne (sei es Rainbow Six, PUBG oder CSGO) und ich nebenher auf meinem zweiten Monitor einen Stream laufen lasse oder auch nur TS offen ist (maximiert ist) fängt das Spiel an zu ruckeln. Wenn ich den Stream minimiere läuft es wieder flüssig. Leider hab ich keine Ahnung was ich dabei tun soll. Ich bin mir sicher es handelt sich um eine reine Einstellungssache. Der Hauptbildschirm ist ein 144hz Monitor und der zweite ein 60hz Monitor. Ich habe eine GTX 1060 6GB, 16GB RAM und nen i7-6700.

Wäre super, wenn jemand weis wie ich das lösen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?