Wie kann Person A nun vorgehen?

4 Antworten

Die Frage ist schön formuliert. Person B hat angezeigt wegen Unfallflucht? Das ist eine sehr gute Frage.... Wenn die Polizei ermittelt dann kann man ja warten. war es nun Unfallflucht oder nicht. Wer weiß.

na eigendlich nicht denn person A hat ja den schaden gezahlt, und sich auch diesen zugegeben und adresse hinterlassen und auch die 30min warten eingehalten....

0
@Madutz
und auch die 30min warten eingehalten

Was wurde eingehalten? 30 Minuten? lächerlich.... denn es gibt keine allgemeine Wartezeit.

Hier hätte die Polizei gerufen werden müssen.

Ich selbst habe einmal einen Spiegel abgefahren an einem anderen Fahrzeug und die Polizei gerufen.

Die kölner Polizei war dann 45 Min später vor Ort.

Schon hieran ist erkennbar, dass 30 Minuten wohl nicht richtig sein können.

30 Minuten können auch deshalb nicht richtig sein, da ein Fahrzeughalter- oder Führer auch erst Tage später vor Ort sein könnte und Zettel bekanntlich durch den Wind weggeweht werden können !!!

0

Der Straftatbestand des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ist erfüllt. Dafür ist es unerheblich, ob inzwischen der entstandene Schaden ersetzt wurde. Die Polizei führt Ermittlungen und gibt die Sache dann an die Staatsanwaltschaft. Es wird wohl wenigstens ein Strafbefehl mit Geldauflage folgen.

Merke: Es genügt nicht, einen Zettel zu hinterlassen. Wenn der Geschädigte nicht ermittelt und direkt kontaktiert werden kann, muss man die Polizei rufen und darf sich vorher nicht entfernen!

Es genügt nicht, einen Zettel zu hinterlassen

Absolut richtig.

  • Zettel nämlich können vom Wind weggeweht werden.
  • Der Fahrzeugführer kann auch der deutschen Sprache garnicht mächtig sein.
  • Der Fahrzeugführer kann aufgrund Vergesslichkeit vergessen den Schaden dem Halter mittzuteilen
0

Die Sache ist ganz einfach. Trifft man den Fahrzeugführer nicht an, bzw. kann ihn nicht direkt kontaktieren muss man die Polizei sofort informieren.

Alles andere ist Fahrerflucht.

Bill Gates, benötigt er eine Polizei Eskorte wenn er mit Auto fährt?

...zur Frage

Kann man per Anruf eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Hallo Leute, ich will eine Person wegen Sachbeschädigung anzeigen, da ich aber noch minderjährig bin, kann ich ja selber keine Anzeige erstatten, sondern nur mit meinen Erziehungsberechtigten. Meine Eltern haben momentan viel um die Ohren und können deshalb auch nicht direkt zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten und ich wollte fragen, ob die es wenigstens per Anruf bei der Polizei machen könnten?

...zur Frage

Aussenspiegel angefahren und Fahrerflucht!

Hallo Leute, bin heute fröhlich nach Feierabend zu meinem Auto gelaufen und muste fest stellen, dass jemand meinen Aussenspiegel angefahren hat und er kaputt ist.. Es wurde kein Zettel hinterlassen, nix!!

Was kann ich dagegen tun und muss ich meine Versicherung darauf aufmerksam machen?! Mein Auto ist Teilkasko versichert und bringt es was Anzeige zu erstatten?!

...zur Frage

Kann ich mich noch bei der Polizei Bewerben, obwohl ich eine Anzeige habe?

Bei der Polizei Bewerben, trotz Anzeige?

Ich bin 15 Jahre alt.

Mein Vater, der im Rollstuhl sitzt und ich sind in die Stadt gefahren. Nachdem wir eingekauft hatten, etc. sind wir zurück zum Auto gegangen. Das Auto meines Vaters wurde allerdings so zugeparkt, dass er nicht einsteigen konnte. Ich sollte dann den Wagen aus der Parklücke rausfahren. Naja, und wie es kommen musste, habe ich einen Unfall verursacht.

Bitte macht mir keine Vorwürfe, ich weiß das es dumm war. Als die Polizei kam, hat sie mir gesagt, dass sie eine Anzeige gegen mich anfertigen, diese wird aber wahrscheinlich fallen gelassen. Kann ich mich mit einer fallen gelassenen Anzeige immer noch bei der Polizei bewerben?

Bitte nur richtige Antworten.

Ich weiß das es dumm war.

...zur Frage

Anzeige - Speiegel abgefahren, Schrammen und Fahrerflucht - Teilkasko?

Kann mir jemand helfen; habe gesehen das mein Außenspiegel kaputt bzw. an gefahren wurde (Gestern oder über Nacht). Auto stand normal geparkt zudem sind Schrammen am Kotflügel vorne.

Lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt oder können die eh nichts machen?

Zahlt mir die Teilkasko was falls niemand belangt wird?

...zur Frage

Fahrradunfall mit Auto - wer hat Schuld?

Hallo! Wenn ein Fahrradfahrer auf einem Weg fährt, der nicht offiziell für Fahrräder gekennzeichnet ist und eine Beifahrertür von einem parkendem Auto abbekommt, wodurch es zu einem Unfall kommt. Wer hat Schuld? Der Radfahrer oder die Person, die ihm vor das Rad schlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?