Wie kann mir der Caritas Verband helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Caritas kümmert sich mit Sozialarbeitern natürlich auch um Jugendliche.

Dein erster Ansprechpartner müsste aber das Jugendamt sein. Dahin würde dich die Caritas dann ebenfalls verweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Jugendliche in der Pubertät haben Probleme mit ihren Eltern und wollen ausziehen. Das ist völlig normal.

Meistens haben beide Schuld an den Streitereien. Du bist also vermutlich selbst daran beteiligt. Vielleicht denken deine Eltern, dass man mit dir nicht reden kann. Wenn sich die Fronten verhärtet haben, kann man sich zunächst Hilfe von außen suchen. Beispielsweise eine Familientherapie machen oder sich zusammensetzen und in einem ruhigen Gespräch versuchen, die Probleme zu klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stormer
30.01.2016, 09:49

Mit meinen Eltern zu reden ist absolut unmöglich das hab ich schon mehrmals bei meinem Therapeuten versucht. Sie ignorieren es einfach behandelnd as Problem als ob es nicht exestiert und sobald wir wieder allein sind werde ich angeschriehen

0

Hallo,

anfangen solltest du mit dem Jugendamt.

Ruf an und mach einen Termin.

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stormer
30.01.2016, 09:48

18

0

Was möchtest Du wissen?