wie kann microsoft office 2010 ods.-Datein öffen von office 2007?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Open Office ist nicht MS Office 2007!!! OpenOffice oder LibreOffice downloaden installieren. Wenn du die Dateien selbst mit Schreibschutz gespeichert hast, dann musst du wohl zum Oeffnen dasselbe Kennwort wieder eingeben. Es war ja deine Absicht es zu schuetzen.

Falls du die Dateien mittels CD-ROM / DVD-ROM vom alten auf den neuen PC kopiert hast, dann haben die Dateien einen Schreibschutz von Windows bekommen (da auf einem ROM = Read Only Memory - Datentraeger) Dateien nach dem Schreiben nicht mehr veraendert werden koennen. In diesem Falle also, genuegt es die Dateien im Windows-Explorer zu markieren, dann ueber Eigenschaften den Schreibschutz aufzuheben.

mit nem editor oder open office wieder runterladen

kathreini 14.10.2012, 15:59

wie kann ich Open Office.org 3.0 vom alten Rechner auf den neuen übermitteln?

0
kathreini 14.10.2012, 16:57
@unstopable

Danke! Nun hab ich OpenOffice runtergeladen. Wenn ich nun auf meine Dateien gehe, werden sie trotzdem mit Office Excel-Starter geöffnet und es erscheint die Meldung: Datei ist kennwortgeschützt. Wenn ich OpenOffice öffne, hab ich schon einen Zugriff darauf, aber es ist umständlich.

0
unstopable 14.10.2012, 21:17
@kathreini

rechtsklick "öffnen mit..." dort open office auswählen und den haken rein machen bei "Dateityp mit dem ausgewählten programm öffnen"

0

Was möchtest Du wissen?