Wie kann ich mich im Leben wieder aufrappeln?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo. Ich bin zwar noch nicht so weit und so alt wie du aber ich hatte auch schon ähnliche zeiten. Was die Fitness angeht,  setze dir ein Ziel das du erreichen willst, zb eine bestimmte Anzahl an liegestützen oder ein sixpack oder ähnliches und denk immer daran das du das für dich und keinen sonst machst und egal wie schlecht es dir gerade geht, du musst immer daran denken das du ein Ziel hast das du erreichen willst und ohne Fleiss kein Preis also gibst du alles und weisst danach das du deinem Ziel näher kommst und das ist nicht nur gut für deinen Körper sondern sollte dich auch motivieren andere Ziele zu erreichen. Was die arbeit angeht habe ich keine Erfahrung aber vielleicht solltest du erstmal was kleines machen zb in einer Gastwirtschaft als Bedienung arbeiten oder andere kleine berufe die auch gut gegen langeweile sind und was einbringen und dann versuchst du immer weiter eine Job zu bekommen und das wirst du dann auch schaffen weil das dein Ziel ist. Was ich dir raten würde,statt Filme zu gucken oder Spiele zu spielen ist das für dich vlt auch ganz gut wenn du Bücher liest die dein Gehirn fördern zb wissensbücher über Chemie oder ähnliches  je nachdem was du für einen Geschmack hast und guckst dir auch Videos auf You tube an die dein Wissen bereichern und versuchst eine programmiersprache zu lernen, das kann dir erstens helfen wenn du mal ein Programm schreiben willst und es ist sehr anstrengend und trainiert logisches denken.  Ich habe noch nicht sehr viel Ahnung vom Leben und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und habe nicht nur müll geschrieben.  Wenn du es schaffen willst dann wirst du es auch schaffen und einen Job und den Sinn in deinem leben wieder finden. LG und viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar erst 17 aber weiß wie du dich fühlst und mein tipp is einfach anfangen fittness zu machen klingt zwar komisch aber von allein kommt nix musst dich einfach zwingen dich aufzurappeln da das Problem bei dieser sache is das man sich ein bissi in der Situation ausruht also einfach anfangen

Ps mach dir eine liste mit Zielen die du in ein paar jahren erreicht haben willst is nämlich leichter Ziele zu Visualisieren wenn  man diese aufgeschrieben hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens mal: Wenn du keinen Job findest, dann sei trotzdem nicht die ganze Zeit am PC! Geh raus, sei aktiv, treff neue Leute, geh deinen Hobbies nach! Und wer weiß, vielleicht triffst du ja zufällig jemanden, der dir nen Job empfehlen kann, oder vielleicht auch ne Freundin? Ansonsten könntest du auch ne Fortbildung machen, in einem Bereich der dich interessiert? Es gibt viele Dinge die du machen kannst, dich in Form halten, raus gehen usw. Nur den ganzen Tag am PC sitzen und Serien schauen wird dir leider nicht weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Wunder, dass du antriebslos und freudlos im Moment bist. Einerseits gehe zum Arzt, andererseits wer könnte dich mitreißen, dass du nach draußen gehst und dich in der Natur bewegst? Am besten gelingt es, wenn man sich mit einem Freund dazu verabredet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn schon gelernt?

Und kleine Nebenjobs werden eigentlich überall auch an Ungelernte vergeben. Bewirbst du dich auch bei Zeitarbeitsfirmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

Ich weiß, das es viele Möglichkeiten gibt, dem Leben einen Sinn zu verleihen. Dies kann bedeuten, das Du deine Glückseligkeit in Form von (ehrenamtlicher) Arbeit, Guten Freunden oder einer interessanten Freizeitaktivität wiederfindest. Ich bin sicher das Du im Stande bist, deinem Dasein auf die Sprünge zu helfen. 

WO EIN WILLE IST; IST AUCH EIN WEG!

lg

SteveGibtRat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Dir einen Nebenjob.   1Monat lang Beworben das ist doch noch nicht lange.  Die Ant. können dauern. Was möchtest Du denn machen?

Ansonsten geh an die Sonne, gibt es übrigens ein lustiges Lied drüber von Frank Zander auf Youtube.

Pflege Deinen Freundeskreis,am Wochenende haben die sicher Zeit.

Auch für wenig Geld kannst Du Dich sportlich betätigen.

Kopf hoch Du schaffst das schon.   Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?