wie kann meinem freund klarmachen das er zu wenig zeit für mich hat?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterhaltet Euch mal darüber, welche Prioritäten er bei seinen Interessen setzt und welche DU. Das sen Sohn eine sehr wichtige Rolle spielt, st klar und wohl für jeden logisch. Aber dann fängt es an, ist die Musik für ihn wichtiger? Arbeitet er viel (also mehr als de übliche Arbeitszeit), weil es anders finanziell nicht reicht, oder weil er für die Zukunft etwas aufbaut, oder aber weil ihm die Arbeit viel sonstige Befriedigung gibt (Workeholic).

Dann Deine Prioritäten. Du schreibst nichts davon, dass Deine Arbeit viel Zeit in Anspruch nimmt. Du schreibst auch nichts von eigenen Hobbies, oder Freunden (vergleichbar seiner Musik).

Also Überlegung, legst DU Dir Äquivalente zu seinen Nebeninteressen zu, oder verzichtet er auf irgend etwas von seinen, oder etwas von beidem?

ja vieleicht hast du recht.Ich Arbeite nicht so viel mache eine Lehre als Tierpflegerin.Sein sohn hab ich aber lieb und das er mit ihm zeit verbringt find ich toll.Ich sollte einfach auch mal wieder mit meinem Freunden wieder mehr unternehmen.Danke dir

0

Jeder muß selbst entscheiden, wieviel (Zeit, Mühe, Gefühle usw.) er/sie in eine Beziehung investiert. Was dir nicht reicht, kann ihm durchaus genügen!! Das solltet ihr erst mal klären, um nicht nach der ersten Verliebtheit ein Gefühlsdrama heraufzubeschwören. Vielleicht könntet ihr klare Termine vereinbaren, an denen ihr dann auch nur für euch da seid. Alles Gute...

Hat er so wenig Zeit weil er die wirklich nicht hat oder nimmt er sich einfach keine Zeit für dich? Wohnt ihr sehr weit auseinander dass ihr euch so selten seht?

Was möchtest Du wissen?