Wie kann meine Betreuung sowas über mich sagen, obwohl sie mich nicht so gut kennt?
Sie hat gesagt, ich sei eine intelligente, junge Frau. Aber gut habe viel geschrieben, aber wenig persönlichen Kontakt. Trotzdem meint sie, dass ich intelligent sei. Sowas hat eine Freundin, vor wir Streit hatten, auch mal gesagt. Jetzt, nach dem Streit, sagt sie das Gegenteil. Ich will ja nicht abwertend gegenüber mir klingen und habe mir auch mal die Frage gestellt, ob ich vielleicht intelligent sei, aber bin noch auf keine Lösung gekommen. Wie kann eine andere Person das daher behaupten oder meint sie das nur als Trostpflaster? Vielleicht weil ich soviele negative Erfahrungen gemacht habe und Suizid gefährdet war? Aber davon weiß sie eigentlich wenig, außer sie hat die ärztlichen Unterlagen gelesen. Liest eine Betreuung sowas?
3 Antworten

Wie kann es hier dann Antworten geben, die Dir weiterhelfen, wenn Du nicht mal einen positiv gemeinten Satz von deiner Betreuerin/Betreuung annehmen kannst?...
Bitte sieh die Worte von deiner Betreuung als eine Umarmung, die ehrlich gemeint sein könnte...das gäbe Dir die Möglichkeit, Dich auch selbst einmal gern zu haben - so wie Du bist.
Gute Nacht.🌙

Durchschnittlich Intelligent eben. Warum sollte man einen gut kennen um diese Festellung zu machen? Die Person hat schließlich nicht deinen IQ errechnet.

Nur manipulative Menschen schmeicheln damit das andere intelligent sind. Kam dir schonmal jemand intelligenter vor als du selbst? Ne oder? Und das geht allen so, weil wir die Gedankengänger anderer nicht hören. Jeder denkt der nächste ist dümmer als man selbst oder nur gut/besser gebildet in einem bestimmten Bereich.
Das schmeicheln der Intelligenz soll entweder versuchen dich abzulenken oder dazu führen das du die komplimente verteilender Person mehr magst oder es war sogar ironisch gemeint.