Wie kann mein Lohn so gering sein?

11 Antworten

Verlange die monatliche Lohnabrechnung. Dort sieht man die Abzüge und auch welche Stunden angerechnet und abgerechnet sind zu welchem Stundenlohn.

Oder geh direkt zur Personalabteilung.

Kein netto rechner im Internet bringt bei 1700 euro brutto nur 1000 netto raus.

Bei Steuerklasse 6 schon. Wirf mal einen Blick in deine Abrechnung, dort steht, welche Steuerklasse angewendet wurde.

Lohnabrechnung lesen, steht da drauf. Wenn daran was unklar ist, zeige sie jemandem, der sich etwas mehr auskennt - notfalls halt hier mit unkenntlich gemachten Daten hochladen.

Nach welcher Steuerklasse wurde abgerechnet ?

Wenn Du mehr als 8 Std. tgl. gearbeitet hast, werden die "Überstunden" auf ein Arbeitszeitkonto übertragen

Steuerklasse 6? Ansonsten kommt man da kaum auf 1000 Euro.

Was möchtest Du wissen?