Wie kann mein Kumpel seine Freundin aus der Wohnung werfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Freund soll ihr schriftlich (per einschreiben) eine Termin festsetzen bis wann sie die Wohnung zu verlassen hat. Man muß ihr gelegenheit geben persönliche Dinge ab zu holen. Wenn sie es nicht tut bis zum Termin, Schloß wechseln, Name vom Klingel entfernen, keine Post annehmen. Sollte sie sich dann Zugang verschaffen, Polizei und Anzeige.

Er kann sie rauswerfen.

Die einfachste Variante wäre, das Schloß auszutauschen, wenn sie weg ist. (Kann man selbst machen und geht schnell; durch Fachgeschäft einweisen lassen. Begreife sogar ich.) Möglicherweise wird sie klagen. Das macht aber nichts; den Prozeß gewinnst Du. Wichtig ist noch, eine Frist zur Abholung ihrer Sachen zu setzen. Die kannst Du u.U. durchaus kurz vorher vor die Tür stellen, wenn das technisch möglich ist. (Für Zeugen sorgen.)

Bitte nicht mit körperlicher Gewalt entfernen. Das ist zwar grundsätzlich juristisch möglich, führt aber in der Praxis meist zu Komplikationen.

1. schloss auswechseln. 2. brief schreiben mit terminsetzung für die abholung ihrer sachen per einschreiben mit rückschein. 3. weg ist sie!

p.s. ich vergaß, daß nach punkt 2 erst eine terminabsprache für die abholung gemacht werden muß. der wohnungsinhaber sollte möglichst im beisein eines zeugen die sachen abholen lassen.

0

frist von ein bis zwei tagen setzen damti sie packen kann und sich um was kurzfristiges kümmern. wenn nicht koffer packen, vor die tür stellen und vor allem ganz schnell das schloss wechseln und am besten vielleicht nicht daheim sein wenn sie kommt und die koffer vor der tür findet...

Danke für die vielen Tips. Werd ich weitergeben. Am besten er gibt dann Ihr im Schreiben noch Termine mit Uhrzeit, wann Sie Ihre Sachen packen kann. Die Ex ist echt schlimm. Droht das er Sie nicht mehr los wird und hat auch bestimmt schon 4 oder 5 mal Ihre gepackten Koffer wieder ausgeräumt hat. Er kann einfach nicht mehr, das ist das Problem. Sollten auch Zeugen vor Ort sein, wenn Sie Ihre Sachen packt? Wäre vielleicht auch hilfreich, das Sie nichts zerdeppert in der Wohnung. Wir machen alle 5 Kreuze im Kalender wenn Sie weg ist.

0
@sunshgirl

also rechtlich kenne ich mich damit nicht besonders aus... schaden kanns auf jeden fall nicht wenn noch wer da ist. er kann auch erst mal ein paar klamotten packen und die sachen vor die tür stellen und ihr nen termin für den nächsten tag geben wo sie ihre sachen holen kann. aber vorher schon schloss tauschen. oder im notfall nen anwalt einschalten falls es finanziell möglich ist

0

Polizei rufen die setzen die schon vor dir Tür ;)

Schick sie einkaufen, so schnell kommt die da nicht wieder...bis dahin all ihre klamotten in eine kiste...vor die tür stellen mit der aufschrift..."auf nimmer wiedersehen" und einen schönen großen smiley!

Das mit dem Smiley ist echt fies! Aber Du hast Recht!

0

ich bitte euch alle bisschen Herz für Frauen... wie wäres, beste Freundin von dieser Frau eine Hilfe bittet:::?

also im ernst... selbst ich als frau hab kein verständnis dafür wenn sich jemand durchfüttern lässt und dann noch nichtmal abhaut wenn man sie darum bittet

0

Ein bißchen Herz für die Frau??? Nie im Leben !!! Die hat meinen Kumpel systematisch ausgenommen.Angeblich hat Sie hier keine Freunde, sie kommt ja gebürtig aus Dresden und ist erst vor einem Jahr oder so nach Ba-Wü gezogen. Mittlerweile hat Sie uns allen Hausverbot erteilt. Und es ist auch fraglich, ob er heute abend überhaupt noch in seine Wohnung rein kommt. Sie hat da so einiges angedeutet. Und vor kurzem meinte Sie noch, das Sie dann die Wohnung übernimmt wenn Sie Ihn rausgeschmissen hat. Aber leider weiß der Vermieter was Sie so "beruflich" treibt und deswegen wird Sie nie einen Mietvertrag bekommen.

0

Koffer vor die Tür

Schloß auswechseln

und Ruhe ist, da sie keinerlei Ansprüche geltend machen kann

und alles Einpacken und nichts kaputtmachen..GANZ WICHTIG!

0

hart, aber gut DH

0
@user8743

Und wenn die Gute fies ist, behauptet sie das persönliche gegenstände fehlen. Dann hat man das Problem zu beweisen das es nicht so ist. Kiste unbeaufsichtigt vor die Tür, klingt lustig, kann aber Ärger bringen.

0
@Lucille

wie kann sie etwas behaupten wenn sie gar nicht dort wohnt???

0

Ganz genau so!
Normalerweise schlägt mein Herz sehr für die Frauen, aber in diesem Fall habe ich den Eindruck, dass sie indirekt genau das will, und warum sollte er ihr diesen Gefallen nicht tun!?

0

Was möchtest Du wissen?