Wie kann mein ersparniss größer machen?

3 Antworten

Hallo Elin,

Du solltest deinen Lebensstandart komplett runterfahren und auf unnötige Sachen verzichten. Liest du gerne Bücher ?

6

Ja, schon

0

Einfach weniger Geld ausgeben? Oder einen Nebenjob machen, wenn du alt genug bist. Oder bitte deine Eltern dein Geld zur Seite zu legen, statt es dir zu geben.

Gebrauchte Sachen kaufen oder vielleicht auch Klamotten tauschen.

Habt ihr eine Idee was ich mit dem Geld machen könnte?

Ich hatte gestern Firmung und wurde reich beschenkt. Nun hab ich kein Plan mehr was ich tun soll nach allen Anzügen (Führerschein, Bausparvertrag und Sonstiges Sparen) bleiben mir noch 200-300€ zur eigenen Verfügung. Was könnte ich mir kaufen?

...zur Frage

Sollte man sein Geld sparen oder lieber ausgeben?

Wir bekommen Geld und schon geben wir es aus oder wir sparen es. Ist es sinnvoll sein Geld auszugeben oder lieber auf etwas sparen wovon man mehr hat?

...zur Frage

Wie viel soll ich von meinem Ausbildungsgehalt sparen?

Ich bekomme im Monat 600 Euro. Davon gebe ich vielleicht ca. 300 aus. Wie viel sollte ich da mindestens zurücklegen? :/ Es gibt auch Zeiten, in denen mir das Geld vorne und hinten nicht ausreicht...

...zur Frage

Geld sparen als Schülerin?

Ich will ein bisschen für die Zukunft sparen und brauche ein paar Tipps

...zur Frage

Reicht es 200€ im Monat zu sparen?

Hi
Möchte gerne mehr Geld in meine Union Investment Fonds sparen. Dafür müsste ich aber meine sparrate für mein Sparkonto reduzieren. Derzeit spare ich 300€ im Monat auf mein Sparkonto und müsste diese Rate auf 200€ runter setzen. Reicht es 200€ im Monat zu sparen um davon mal Urlaub und ggf Reparaturen für Auto bezahlen zu können?
Falls relevant bin Azubi.
Vielen Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man für Klamotten pro Monat ausgeben?

Hallo ,
Wie viel Geld für Klamotten gibt ihr pro Monat aus ??
Halt ich gebe immer so 200 -300 ist das noch normal ?😊
Bin ein Mädchen wenn es wichtig ist !!😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?