Wie kann mein ausländische freund in Deutschland leben bleiben?

8 Antworten

Sozialhilfe kann dein Freund als Tourist natuerlich nicht bekommen. Ausser heiraten koennte er auch studieren, dafuer gibts auch eine Aufenthaltsgenehmigung.

Auswandern nach Deutschland ist doch glaub ich echt einfach. Lies mal das Gesetz im Internet durch. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/Uebersicht.html?nn=350374

Hättest du auch selbst googeln können. Wenn er studieren will, bekommt er glaub ich auf jeden Fall erstmal ein Studentenvisum, mit dem er während dem Studium legal hier sein kann.


Ich finde es gut, dass er einen Sprachkurs macht und du solltest da vielleicht auch gleich mitmachen :D


 Er hat dann ein Visum für 1 Jahr! ... magst Du erklären, wie das?mit 17 geht?, Danke..

ohne ein Visum zum Studium, welches seine Eltern bezahlen? oder über ein Stipendium? ohne vorhandene Sprachkenntnisse?, oder  hast  Du / Deine Eltern für ihn eine Verpflichtungserklärung abgegeben?

heirateten kannst Du jeden, aber keiner erhält deswegen ein Aufenthaltsrechtrecht für die BRD

das wird schwierig, erst mit 18 kann er sich was erhoffen (studieren, aufenthaltserlaubnis)

Wen du ein Mädchen bist und im Heiratest, dann darf er in Deuschlnd leben.

Was möchtest Du wissen?