Wie kann mein abgeschobener Freund wieder nach Deutschland?

3 Antworten

einen neuen freund finden? es sei denn du hast ihn wieder gesehen und bist dir 100% sicher dass er sich total verändert hat und du wirklich mit ihm sein möchtest würde ich es gar nicht versuchen. wahrscheinlich kommt er sowieso nicht wieder aus der turkei raus da er den Pass nicht kriegen wird denke ich.kannst ja in die Türkei ziehen wenn s dir wert ist, andernfalls vergiss es(ihn).x

Da sollte man härter Durchgreifen,alle die, egal aus welche Land sie kommen,die sich hier in Deutschland nicht nach Recht und Gesetzt richten,hat hier nicht zu suchen,also raus, dahin wo sie hergekommen sind oder hingehören,den Knastaufendhalt müssen auch wir der Steuerzahler es bezahlen. Wenn das umgekehrt wäre,wären wir im Ausland als Schwerstkriminelle behandelt,und die haben hier ein Luxushotel,das sollte man sich mal vor Augenhalten,wir haben hier selbst Probleme,mit den Randalierer,Wandaliesmus,also brauchen wir uns nicht selbst Floe im Pelz setzen,Denk mal darüber nach,dies hat nichts mit einer 2ten chanse zu tun,die er bestimmt schon hatte,und diese nicht genutzt hat.Es giebt auch gute Freund die nichts auf den Kerbholz haben.

Um aus Deutschland ausgewiesen zu werden muss man schon sehr kriminelle Dinge tun. Noch dazu wenn man 3 Jahre Knast aufgebrummt bekommt. Nimm es nicht persönlich, aber ich hoffe er bekommt keine Chance mehr wieder hier Fuss zu fassen.

Habe eine bessere Idee: Geh Du in die Türkei, dann habt ihr euch wieder.

3

"Um aus Deutschland ausgewiesen zu werden muss man schon sehr kriminelle Dinge tun" ... ja, so denkt man zunächst. Man kann sich da schon täuschen. Leider gibt es auch Fälle, wo man sich fragt: Wo leben wir denn überhaupt? Ein Fall kenne ich persönlich sehr gut: Es geschah noch bevor die ersten Länder aus dem ehemaligen "Ostblock" in die EU beigetreten sind (im Jahr 1999). Damals hat ein Bürger aus Tschechien seinen Bruder sehr oft in Deutschland besucht. Irgendwelchen (Polizei-)Beamten aus unerklärlichen Gründen hatten was dagegen und er wurde mit Begründung Verdacht, dass er in Deutschland "schwarz" arbeiten soll (stimmte aber nicht) eines Tages festgenommen und kurzerhand innerhalb weniger Stunden von Deutschland in seine Heimat (CZ) abgeschoben. Er bekam in seinen Reisepass einen Stempel "Einreiseverbot auf Dauer". Der Tscheche war ein sehr netter, freundlich, friedlich, Vegetarier, Natur- und tierlieb, rauchte nicht, trank kein Alkohol, sehr ruhig, sprach recht wenig (stotterte), was ihm womöglich damals zum Verhängnis wurde, als er so schweigsam war. Das einzige was er fragte, als er den Stempel im Reisepass sah: "Was ist das bitte?", bekam er mit abwertender und lauter Stimme: "... lebenslänglich!!" Unglaublich! Er hat niemandem was angetan, weder gestohlen, noch jemand geschlagen und geschweige denn umgebracht, wirklich nichts getan ... und dann dies. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was danach in ihm drin passiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass so was jemand zum Selbstmord treiben kann. Dieses Gefühl der inneren Isolation. Und das nach der politischen Wende, wo es überall eigentlich endlich (Reise- Freiheit) geben soll. Es müssen wohl Beamte sein, die einfach zur Macht-Junkie mutiert sind und auf Kosten anderer ihre eigene Beförderung beschleunigen wollten, risikolos, weil Abgeschobene ja eh nicht mehr schaden können denen die es veranlasst haben ... ich finde es sehr schlimm

0
27
@EricHerzlich

Du magst hier durchaus Recht haben, aber hier geht es um jemanden der 3 (!!!) Jahre hier im Knast zugebracht hat und anschliessend ausgewiesen wurde. Das passiert nicht wegen "nichts".

Ein Fehler ist hier aber durchaus passiert, nämlich das er die 3 Jahre hier im Knast zugebracht hat und dann erst ausgewiesen wurde. So hat er meine und Deine Steuergelder verbraten. Besser wäre es gewesen ihn gleich auszuweisen und die 3 Jahre Steuerlast zu sparen.

0

Vater nach Abschiebung nach Deutschland holen

Guten Abend,

Vor 13 Jahren wurde mein Vater aus Deutschland abgeschoben, ich vermisse ihn sehr und will ihn wieder nach Deutschland holen. Er war nicht kriminell oder so, sondern er wurde abgeschoben, weil er damals nie mit Papieren sondern in Schwarz gearbeitet hat.

Habe ich eine Möglichkeit ihn nach Deutschland zu holen? Es ist ja immerhin schon 13 Jahre her.

An die Nazis, kommentiert nicht, wenns euch nicht passt, dass ein Ausländer nach Deutschland will, danke.

...zur Frage

kann man eigentlich auch abgeschoben werden wenn man die deutsche staatsangehörigkeit hat?

kann man auch abgeschoben werden aus deutschland wenn man die deutsche staatsangehörigkeit hat ? als ausländer und schon an die 20 jahre hier lebt ? das würde mich mal interessieren weil ich da letztens was interessantes gesehen hab

...zur Frage

Kann er trotz Asylrecht abgeschoben werden in die Türkei?

Also ich habe jetzt folgendes Problem: 

mein Freund ist insgesamt schon 4 Jahre im Gefängnis und jetzt hat er einen Brief bekommen, dass er abgeschoben wird in die Türkei, er ist ein Kurde. Und was ich fragen wollte, also er ist nach Deutschland als Asylant gekommen, er hat keinen türkischen Pass auch keinen Deutschen.
Kann er trotzt Asylrecht abgeschoben werden? Er hat auch ein Zugangsverbot in die Türkei.
Ich hab mal gehört das würde nicht gehen aber bin mir nicht sicher.

Danke schon mal voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Darf ein Ausländer, der abgeschoben worden ist, wieder nach Deutschland einreisen?

hallo

ein freund von mir ist abgeschoben worden..er war 5 jahre drin und ihm wurde gesagt das er nach den 5 jahren freigelassen wird aber er wurde trotzdem abgeschoben...er hat sich auch sehr im positiven verändert... meine frage wäre jetzt darf er wieder nach deutschland einreisen??? wenn ja wann darf er wieder einreisen?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Kann Einreiseverbot nach Deutschland aufgehoben werden?

Hallo liebe Leser,

ein guter Freund ist im August 2018 abgeschoben worden in die Türkei und hat Einreiseverbot nach Deutschland für 2 Jahre. Er möchte heiraten dieses Jahr und wieder einreisen. Ist das überhaupt möglich, oder muss er bis August 2020 warten?

...zur Frage

ich werde abgeschoben

hallo wer kann mir ein rat geben.Ich bin 1972 nach deutschland eingreist 2009 habe ich beschlossen in meine Heimat zu leben . Seit 2 jahren versuche ich es in der Türkei aber ich kamm nicht klar da mir das leben in der Türkei fremd wahr wollte ich wieder in Deutschland bleiben , weil ich mich wohr 2 jahren abgemeldet habe haben die behörden mein aufenthaltberechtigung einfach gelöscht ,Zumm 31.08.2011 soll ich nun Deutschland verlassen ,ob wohl ich in den 2 jahren 2 mahl nach Deutschland eingereist bin . Wer kann mir ein rat geben wie bekomme ich meine rechte wieder zürück .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?