wie kann mann Vista deinstallieren und XP installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Setup-CD von Windows XP einlegen und diese über den Bootvorgang starten. Dann die Partition mit dem Windows VIsta Betriebssystem löschen und ganz normal Windows XP installieren.

Moin,

du brauchst einen Datenträger mit Windows XP (Betriebssystem). Dann legst du die ein und startest den Computer neu.

Normalerweise erkennt der das und wechselt sofort auf das optische Laufwerk - wenn nicht, geh ins Boot Menu (da steht, welche Taste das ist) und starte das Laufwerk L:// (oder wie auch immer das DVD Laufwerk bei dir heißt).

Dann kannst du das ganze normal überspielen - oder, zur Sicherheit, davor formatieren (wirst du dann alles gefragt).

Werde es versuchen!!!!

0

Wlan Treiber installieren neue Festplatte?

Habe eine Festplatte an meinen Pc getan. Windows Vista CD raufgespielt. Das Problem was ich habe, ist, dass ich kein WLAN empfange. Wollte Treiber installieren, jedoch ohne Erfolg. Auf einer anderen Festplatte funktioniert es. Lösungen?

...zur Frage

altes Windows XP Game auf Windows 10 installieren?

Hallo!

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, auf einen PC mit aktuellem Betriebssystem noch ein altes PC Game zu spielen, welches eigentlich nur für Windows XP und Vista gedacht ist?

Ich hatte auf meinem alten PC immer ein total tolles Spiel, was ich echt vermisse, seit ich meinen Laptop habe.... ich habe die alte Installationsdatei noch auf nem Stick gefunden , weiß nun aber nicht, ob ich das einfach auf Windows 10 installieren kann, oder ob sich dann alles aufhängt oder so? Gibts da irgend einen Trick, wie ich ein XP/Vista Game trotzdem auf Windows 10 spielen kann?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Muss ich erst Windows XP deinstallieren bevor ich Windows 7 installieren kann?

Hallo, muss ich bevor ich Windows 7 installiere, erst Windows XP von der Festplatte löschen (mit der XP CD) oder muss ich einfach nur die Windows 7 CD reinlegen und die macht das von alleine?

...zur Frage

Windows 7 neben Windows 8.1 installieren

Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC gekauft, mit Vorinstalliertem Windows 8.1 Home Premium (64 bit). Dieses wurde auf einer SSD installiert. Jetzt möchte ich daneben noch Windows 7 Home Premium (64 bit) auf der HDD installieren. Habe gehört man kann Windows 8.1 deinstallieren, Windows 7 installieren, Windows 8.1 wieder installieren, da man ältere Systeme zuerst installieren muss. Jetzt meine Frage: Könnte ich die SSD abhängen, Win 7 auf der HDD installieren und dann die Festplatte wieder dranhängen ? Würde ich später _Win XP noch installieren können oder müsste ich dann die SSD abhängen, Win7 deinstallieren und dann Win Xp zuerst installieren? Über Antwort(en) würde ich mich freuen. Hilfreichste Antwort wird selbstverständlich ausgezeichnet.

...zur Frage

Windows 7 von Netbook deinstallieren und neues Betriebssystem

Hallo,

ich möchte von meinem Acer Netbook Windows 7 deinstallieren und stattdessen Windows XP oder Linus installieren.

1.) Gibt es spezielle Versionen der Betriebssysteme für Netbooks (wegen fehlenden CD-Laufwerks? Externes Laufwerk besitze ich nicht)

2.) Muss beim Deinstallieren/Installieren besonders vorgegangen werden?

LG Hannah

...zur Frage

Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren?

Hallo, mein CD-Laufwerk erkennt keine CDs mehr, das Laufwerk wird angezeigt aber es werden keine CDs gefunden. habs auch schon mit dem geräte-manager und dem problemassistenten versucht. PS: habe ein laptop mit windows XP .. wie finde ich dazu treiber bzw kann meine alten aktualisieren/deinstallieren? Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?