wie kann mann Vista deinstallieren und XP installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Setup-CD von Windows XP einlegen und diese über den Bootvorgang starten. Dann die Partition mit dem Windows VIsta Betriebssystem löschen und ganz normal Windows XP installieren.

Moin,

du brauchst einen Datenträger mit Windows XP (Betriebssystem). Dann legst du die ein und startest den Computer neu.

Normalerweise erkennt der das und wechselt sofort auf das optische Laufwerk - wenn nicht, geh ins Boot Menu (da steht, welche Taste das ist) und starte das Laufwerk L:// (oder wie auch immer das DVD Laufwerk bei dir heißt).

Dann kannst du das ganze normal überspielen - oder, zur Sicherheit, davor formatieren (wirst du dann alles gefragt).