wie kann mann steam-downloads mehr MB's zuweißen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sehe da kein Problem.

Du hast eine 16k Leitung (16 Mbit/s), empfängst 13 Mbit/s. 
Steam lädt mit 1,2 MB/s runter.

1 MB entspricht 8 Mbit 
16 Mbit wären also 2 MB. 
Deine 13 Mbit wären ca. 1,6 MB.

Deine Verbindung, dein Netzwerk (mehrere Geräte, die die gleiche Leitung nutzen) spielen ebenfalls eine Rolle.  
Wenn irgendwer nebenbei skypt oder sich auf Youtube Videos ansieht, lädst du langsamer runter. 
(Außer dein Gerät hat die höheren Prioritäten *hust*)

mein pc ist direct mit der wlanbox verbunden

0

Es gibt zwar in Steam irgendwo eine Einstellung um den Download einzuschränken, aber Standart ist glaube ich unbegrenzt. In dem Fall kommt es auch drauf an, was die Steam-Server derzeit zu dir durchlassen und wie belastet sie sind. Ich hab bei Steam meistens 5.6MBit/sec bei meiner 50.000Leitung. Ist ganz klar, dass du niemals die volle Leistung ausnutzen kannst!

könnte es gehen wenn ich zum beispiel in ein abgeliegen land wie grönnland auswähle oder solche ärmeren ländern das es ein bissel schneller geht?

0
@gmod123

Das bewirkt das Gegenteil meistens. Du solltes den Standort wählen, der dir am nächsten ist. Die Datenpakete werden dann von dort gesendet und kommen auf schnellstem Weg bei dir an. Wenn du Server weiter weg wählst müssen die Pakete längere Wege beim Download machen.

0
@MrKnowIt4ll

ja aber warum nutzt steam einfach nur 1.2mb antsatt 13 oder 10 selbst ohne einschrenkung ist da ürgentwelche sperre?

0
@gmod123

Die Steam Bandbreite ist auch beschränkt :) Die müssen tausende Spieler mit Updates versorgen. Sie versuchen das schon so geschickt wie möglich zu machen, aber jap die haben da intern Einschränkungen zum drosseln. Da kannst du nicht viel machen :/

Oh und ich hab grad die anderen Kommentare gelesen von denen, die das ausgerechnet haben. Stimmt vollkommen s. Antwort von P4nd4

0

Das ist schon alles richtig so. Du meinst bestimmt du hast eine 16 mbit Leitung von der aber nur 13 mbit ankommen wegen deines Netzbetreibers. Wenn jetzt in Steam 1,2 MB  angezeigt werden entspricht das doch ungefähr den 13 mbit. Das eine sind ja mbit und das andere MB. 13/8 =1,635

Demnach ist 1,625 das Maximum, was bei Steam geht. und da bist du ja mit 1,2 schon ganz gut dabei. lg

Richtig

0

bloß so spät nachts wo mein haus auser ich kein internet nutzt ging es mal für 2minuten auf 2,1MB's also ich check steam nicht mehr

0
@gmod123

Nur weil das mal ab und an schwankt heißt, dass ja nicht, dass deine Leitung das immer kann. Manchmal zeigt Steam auch mal mist an. Ich hab schon mal angeblich mit 74 MB/s geladen...

0

Was möchtest Du wissen?