wie kann mann ohne script in unity einstellen wie sich ein character bewegt ( geschwindigkeit )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Script geht das nicht,wenn du denn charakter nicht selber steuern willst brauchst du eine KI wenn du nicht programmieren kannst ist das beinahe unmöglich umzusetzen

nein einen rigibody controller also zum selber laufen

0

if (input.getkey(keycode.w)){gameobject.Transform.position.translate(0.1,0,0)} das wäre das einfachste,wie man das umsetzen könnte(also auf diese weise)

0
@BENNIBOZz3352

in was für einen teil soll ich das schreiben alo update start oder wo

0

und das war jetzt nur ,wie du nach vorne steuern kannst

0

das gleiche musst du dann nochmal schreiben mit keycode.a (oder jenachdem welche Steuerung du haben willst)und das dementsprechende bei position.translate usw...

0

Gar nicht. Ein Script ist dafür notwendig

und was soll ich in den script schreiben

0
@pablo37

Wenn du JavaScript benutzt zum Beispiel

var speed:int = 3; //Geschwindigkeit des Objekts
//kann nach belieben angepasst werden
function Update(){
transform.Translate(Vector3.forward * Time.deltaTime *speed);
//Anstatt forward die gewünschte Richtung

}
0