Wie kann mann mit ritzen aufhören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen Suchtdruck (dabei ist egal welche Sucht) dauert zum.Glück nur rund 20 Minuten an.
Wenn du dich dann also rund 20 Minuten abhalten kannst, ist der Druck fast immer schon wieder vergangen.
Dazu gibt es das 5 Minuten spiel (oder so ähnlich), sprich du gehst eine Wette mit dir selbst ein : "Ich halte den Druck 5 Minuten aus!" Und immer so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wunden werden zu Narben wenn sie verheilen. Die können verblassen aber bleiben auch oft.

Ich kenne dein Problem sehr gut. Am besten ist es wenn du dich jemandem anvertraust. Ich kenne deine Gründe nicht aber es ist nichts wofür man sich schämen braucht.
Ca. 1/3 der Bevölkerung neigt dazu sich bei Stress zu verletzen. Wenn der Stress zu viel wird dann zeigt sich das in svv.

Du brauchst einen Therapeuten der dir beibringen kann wie du anders mit Stress umgehen kannst ohne dir zu schaden.
Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tuana1122 02.10.2017, 23:12

danke ich habe zur seit sehr viele probleme 1.freund 2. eltern 3. schule usw aber danke für den tipp

0

Die Narben verheilen, aber man sieht immer noch Spuren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Twihard2002 02.10.2017, 21:22

die Wunden verheilen und dann entstehen Narben

0

Versuche einen Gummi ums Handgelenk. Immer wenn du das Gefühl hast, dich zu ritzen lässt du den gummi schnipsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?