wie kann mann einen gute eindruck bei den lehrern machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

aufgeschlossen und offen sein. dem unterricht folgen und auch mal dem Lehrer wiedersprechen und mit ihm diskutieren (Axhtung: Mag nicht jeder!) du musst eben wissen, was die lehrer mögen und zulassen. bei manchen lehrern kannst du gut diskutieren bei anderen muss man immer alles mit 150% beantworten.

Stell dich auf jeden lehrer ein und lerne sie kennen. sass auch sie dich kennen lernen wenn sie einen persönlichen bezug zu dir aufbauen ist es um vieles leichter mit ihnen klar zu kommen und sie verzeiehn einem auch fehler viel besser^^

Interresse zeigen,aufmerksam zuhören und hin und wieder mal melden!Nicht übereifrig sein und ordentlich gekleidet sein!

indem man ehrlich und höflich ist, sich aber nicht verstellt! das durchschauen die lehrer sonst. aber an deinen noten wird das nicht viel ändern können..

Ich würde nicht einen guten Eindruck machen wollen. Das führt zu untertänigem Verhalten. Man sollte so leben, dass es für einem selber, aber auch für die ganze Umgebung positiv ist, (nicht wirkt).
Es ist ideal wenn du dich für das interessierst, das du lernst. Dann hast du automatisch eine positive Ausstrahlung auf deine Umgebung - ohne dass du dir etwas überlegen musst. Wenn aber das Interesse nicht vorhanden ist, solltest du die Schule wechseln (sofern das auf deiner Stufe möglich ist). Denn ohne Interesse geht überhaupt nichts.
Und daneben soll man anständig sein, wie man es an allen anderen Orten auch ist. Die Schule ist keine "heilige Halle", sie ist ein Arbeitsort wie eine Werkstatt, ein Büro, ein Labor oder eine Küche. Und da gelten die gleichen Regeln wie an allen anderen Orten auch.

Mitarbeiten, aufmerksam sein, nicht schleimen /vordrängeln (davon gibts eh schon zuviel in dieser gesellschaft), gutes verhältnis zu den mitschülern haben, eigene meinung entwickeln und vertreten - auch mal unbequem sein und hinterfragen - das spricht für interesse.

Behandle die Lehrer mit Respekt und Achtung. Arbeite im Unterricht gut mit und komme gut vorbereitet zur Schule!

Jeden Tag zur Schule gehen aufmerksam dem Unterricht folgen,dem Lehrer Respekt erweisen.

Immer lernen, vorbereitet sein, mitmachen, nur 1en schreiben, nie zu spät kommen und ganz wichtig immer den Lehrer die Tür aufhalten, immer Hausaufgaben machen, freiwillig Hausaufgaben machen, nie unaufgefordert sprechen;-) aber dann hast du keine Freunde mehr

Immer lächeln, tun als ob man zuhört und aufmerksam gucken.

Hm..Viel melden, nicht so viel stören, aber auch nich einschleimen.

Mit schleimen erzielst du aber die besten Erfolge

0
@rudibee

bei schlechten lehrern. Und garantiert nicht bei den übrigen in der klasse! Außerdem ist schleimen und untertänigst sein, daß was im späteren arbeitsleben eh schon zuviel vorkommt. Rückgrat trainieren ist angesagt!

0

kein müll bauen...also dich in der schule ordentlich benehmen....viel melden und vielleicht noch klassenbuchverantwortlicher werden

Was möchtest Du wissen?