WIE KANN MANN EINE GUTE,NETTE,MITARBEITER GERECHTE..u.s.w

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Gute Menschenkenntnis und-Führung, Überblick haben, managen können.

hmh, mal ein paar Punkte: - gerecht sein (bloß keine Lieblingsmitarbeiter heranziehen)

  • berechenbar sein (gute Leistungen führen zu Lob, schlechte Leistungen werden thematisiert)

  • loben (und zwar vernünftig, also ernst gemeint, nicht so daher gesagt. Und vor allem nicht: "Das ... hast Du gut gemacht, aber...")

  • konstruktiv kritisieren ("Guck mal, wenn Du die neuen Waren nach hinten ins Regal stellst, dann nehmen die Leute die älteren zuerst raus und wir haben fast keine Waren, die überlagert werden." anstelle von:"Warum sind die neuen Dosen nicht nach hinten gestellt?")

  • ...

Teamfähigkeit, trotzdem ganz klare Grenzen ziehen, Mitarbeiter motivieren zu können und Arbeitsabläufe regeln zu können. Das ist in Kürze das, was für mich diesen Job ausmacht...

Freundlich, korrekt aber bestimmend und immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter haben

Ausdauer, Kompetenz, Selbstbewusstsein, höflicher Umgang mit Leuten, Entscheidungsfreudigkeit

Ich denke eine Gute Filialeiterin sollte auf jedenfall Ahnung in sachen Wirtschaft haben und einen guten Führungsstil z.B. MBO oder so.

Gute Filialleiter schreien nicht.

Die besten Filialleiter sind die, die nicht nur durch Delegation und Kontrolle glänzen, sondern selbst mit anpacken.

guvasel 25.10.2009, 21:03

.. :),sorry!

0

Alle die Attribute passen nicht zu einer Leitungsfunktion. Du bist da nicht auf einer Tupperparty.

guvasel 25.10.2009, 21:07

..dass stimmt!Das bin ich mir schon bewusst!Danke!

0

Sie sollte auch auf die Wünsche der Mitarbeiter eingehen, soweit das möglich ist.

guvasel 25.10.2009, 21:01

Das finde ich auch!danke!

0

Respekt,Verständnis,Höflichkeit,Humor.Genug fürs erste:))

maNN kann keine LeiterIN sein kannst dich auf den Kopf stellen ^^ und schrei nicht so.

AUF JEDEN FALL HIER NICHT SO RUMSCHREIEN

Also die buchstaben in zukunft klein schreiben dann bist du schon mal nett(;

Pumukl 25.10.2009, 20:56

Superidee!

0
guvasel 25.10.2009, 20:57

o.k sorry!

0

Was möchtest Du wissen?