Wie kann mann ein notebook ohne festplatte über ein anderes notebook starten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht über PXE-Boot - also übers Netzwerk. Google mal danach, das ist für hier ein wenig zu umfangreich wenn Du keine speziellen Fragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Driver401
30.08.2013, 13:53

Ach quatsch - was schreib ich - .... Du willst XP installieren - auf einem Rechner ohne Platte.... :-))) worauf willst Du installieren, auf einem USB-STick? Also Rechner starten - per PXE wie ich sagte oder per CD/DVD oder USB-Stick - und dann eben einen freigegebenen Ordner auf dem anderen Rechner nutzen, um übner das Netz zu installieren.

Klingt aber alles ein wenig wirr..... und ... nein, Du kannst nicht auf einem plattenlosen Rechner das Betriebssystem übers Netz auf einem anderen Rechner isntallieren und benutzen - dann wären wir wieder beim PXE-boot - aber das funktioniert eigentlich anders......

0

Du kannst ohne Platte nix installieren. Könntest den Rechner nur mit eine Live CD starten, z.B. Knoppix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1106roee
29.08.2013, 21:18

..

0

Was möchtest Du wissen?