Wie kann man das träumen, was man möchte? Geht das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das funktioniert und nennt sich luzides Träumen, das kann man mit speziellen Methoden relativ schnell erlernen. Google einfach mal danach, im Internet gibt es jede Menge Anleitungen und Foren dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Klarträumen/luzides träumen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klarträumen nennt man das. Schau doch mal ins Klartraumforum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal hatte ich gesagt was ich heute nacht träumen möchte. Und dann hat es wirklich geklappt. Der Traum war nur ganz minimal anders verlaufen. Aber ansonsten immerhin. Diesen Traum werde ich nie vergessen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Traum wird Erlebtes in bestehende Erfahrungen integriert, bzw. umgestaltet. Es hat daher keinen Wert zu träumen, was man will. Träumen zu einer Art virtuelle Realität zu machen, halte ich sogar für eine Gefahr für die seelische und geistige Gesundheit.

Eine einfache und ungefährliche Methode, zu träumen, was man will, ist zu wollen, was man träumt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll das so erstrebenswert sein? Was würde sich dadurch in Deiner Realität ändern?

Das kommt mir höchst okkult vor! Selbst wenn es ginge - ich finde das höchst verwerflich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elilein
09.11.2016, 09:57

Das hat nichts mit Okkulten oder Übernatürlichem zu tun, viele Leute können das sogar einfach von Natur aus (2 meiner Freunde z.B.), du trickst ja einfach nur dein Gehirn aus im Schlaf den Verstand anzulassen. Mit luziden Träumen lassen sich übrigens Angststörungen sehr gut behandeln, da man sich im Traum stark mit der Angst konfrontieren kann, aber immer weiß, dass man die volle Kontrolle hat und im Notfall sofort abbrechen kann. Mal davon abgesehen, dass es auch unglaublich geil ist im Traum z.B. fliegen zu können, da sich alles komplett real anfühlt.

0

Was möchtest Du wissen?