Wie kann mann das samsung galaxy s2 plus rooten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst wirklich viel auf einmal :) Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine App mit der man das Samsung Galaxy s2 Plus rooten kann. Es gibt die App "Framaroot" mit der man einige Smartphones ohne großes hin und her rooten koennen soll. Ich weiss allerdings nicht viel über die App. Aber die kannst du ja mal googlen. Nicht vergessen, dass du ein S2 Plus hast, also nichts was für das S2 geht, geht auch für das S2 Plus!!! Du wirst es auf die altbewährte Variante machen müssen wenn du unbedingt root willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol. Du weißt schon was ein "Root" ist oder?

Das ist sowas wie der Vollständiger Administrator-Zugriff auf dein Handy...auch Zugriff auf alle Funktionen, die ein 08/15-User nicht anrühren sollte. Das sollte eigentlich auch gleich erklären, dass man das ganze nicht mal eben per App machen kann, denn du hast ja noch keinen vollständigen Zugriff, also kannst du dir auch nicht einfach mal als beschränkter Benutzer den Vollzugriff beschaffen.

Das wäre so, als wärst du eingeschränkter Benutzer auf dem Rechner deiner Mutter, die Administrator ist und ein Passwort hat. Da kannste dir auch nicht einfach aus deinem Konto heraus das Krönchen aufsetzen ;D

So genug der Vergleiche, kurz und knapp: per App und ohne PC -> unmöglich.

Das dus beliebig deaktivieren kannst ist auch nicht so ohne weiteres möglich (einige Custom Roms bieten sowas aber an, ich glaub z.B. AOKP und Paranoid Android, aber ohne Gewähr). Ist aber auch unnötig, denn du musst eh jeder App die Erlaubnis für die Erweiterten Rootrechte erteilen. Dafür gibts ja immer diese tollen Superuser-Apps, die dich danach fragen ;)

Aber wie gesagt ohne PC gehts nicht... du musst zumindest erstmal ne Recovery aufs Handy flashen, oder gleich ne gerootete ROM.... wenn du erstmal ne Recovery hast gehts auch ohne PC...

LG

mgausmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Android5031 23.03.2014, 18:05

Danke für deine erklärung ich weis schon was ein root ist Ich hab aber auch schon viel gelesen das man mit Framaroot ganz einfach das handy rooten könnte

0
mgausmann 24.03.2014, 15:10
@Android5031

hmm...Framaroot hab ich noch nichts von gehört...

Kann ich mir aber nicht vorstellen...schau doch einfach nach, ob die app dein handy unterstützt ;)

0

Was möchtest Du wissen?