Wie kann manga zeichnen lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.myu-myu.de/sites/framesets/zeichenkurs_link.htm mit der seite habe ich damal (vor 4 jahren) damit angefangen und ich finde es für anfänger sehr gut geeignet.. wenn du die grundlagen einigermaßen hast versuch deinen eigenen stil zu finden. das schwierigste beim mangas zeichnen ist meiner meinung nach das interagieren mit 2 charakteren und alles auf verschiedenen ebenen zu malen also das was weiter hinten ist das man das kleiner zeichnen soll.. versuche also zunächst erstmal die proportionen zu erkennen und zu verstehen.. hilfslinien sind immer sehr hilfreich, zeichne diese am besten genau so wie auf der angegebenen seite.

auf youtube gibt es gute tutorials, und es gibt auch so Übungshefte.

http://www.gutefrage.net/suche?q=Manga+zeichnen+lernen&ie=UTF-8

Kuck bitte erst mal, ob so eine Frage hier auf GF schon vorhanden ist, bevor du sie stellst. Es macht keinen Spass, immer und immer wieder das selbe antworten zu müssen...

Aber viel Erfolg und vor allem gaaaaaaaaaanz viel Spass wünsch ich dir beim Üben! ^^

Was möchtest Du wissen?