Wie kann man zwei Sender auf einer Frequenz empfangen? Und woher kommt das Signal?

5 Antworten

Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für die ganzen Erklärungen...! Ich war leider gestern etwas unter Zeitdruck, habe mich aber schon sehr über die bisherigen Antworten gefreut. Nun mal angenommen, ich bekomme zwei Sender rein, an einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort. Ich nehme an, das ist nicht mit Garantie replizierter, richtig? Beim Funk gibt es sicher keine "Spuren", also Speicherungen, wie z.B. im Internet der Verlauf gespeichert wird und man nachvollziehen kann, wer wann was gemacht hat. Oder gibt es was Vergleichbares auch beim Funk? Wenn ich also an einer bestimmten Stelle zu einer bestimmten Zeit etwas gehört habe, von dem ich gerne wüsste, woher es kommt und was es ist, habe ich keine Chance oder doch? Weiterhin wissbegierige Grüße und im Voraus vielen lieben Dank für die Antworten! Ich hoffe, ich habe jetzt im richtigen Kasten geantwortet.. ;-)

Die entsprechende Frequenz kann unter anderem verschiedene Signale übertragen, jedoch ist das Problem, dass sich die Wellen überlagern, wenn sie dieselbe Frequenz besitzen, weshalb du wahrscheinlich beide Sender nicht ganz klar verstehen konntest.

Das ist auch nichts anderes als wenn zwei Leute gleichzeitig im selben Raum (zu dir) reden, dann hörtst du auch beide.

Beim Radio hörst du die Wellen eben nicht direkt wie die Schallwellen beim Reden sondern du brauchst das Radio als Hilfsmittel um aus den Radiowellen für dich hörbare Schallwellen zu machen. Wenn es jetzt zwei Sender mit der gleichen Frequenz in deiner Nähe gibt, dann kommen von beiden Radiowellen an und alles wird zu Schallwellen umgewandelt, das führt dazu, das du beides hörst.

Prinzipiell kann jeder der die entsprechende Elektronik hat auch in den Frequenzen senden wo eigentlich nur "richtige" Radios senden dürfen. Das wird das wohl bei dir gewesen sein.

austausch nach polen? :/

also meine hauptfragen wären:

-ist es seeeeehr schwer die Sprache zu lernen und dann auch zu verstehen?

-wie kommt man am besten mit der gastfamilie klar und muss man irgendwas beachten?

-hat man evtl. probleme weil man aus deutschland kommt (nazis,etc. etc.)?

-ab der wievielten klasse ist es sinnvoll überhaupt einen schüleraustausch zu machen (bin auf einem gymnasium und würde natürlich am liebsten in der schulzeit dorthin)

-und wie ist dort das gängige klassenklima? wird man eher ausgeschlossen oder aufgenommen?

bin für jede ernstgemeinte antwort dankbar :)

 

 

...zur Frage

Hilfe! Blaues Kabel bei Autoradio abgerissen?

Hallo! Ich habe einen Autoradio den ich eigentlich verschenken wollte zu Weihnachten und hab bemerkt, dass da ein blaues Kabel abgerissen ist :(

Kann mir Jemand sagen was das für ein Kabel ist oder ob man das irgendwie fixen kann? 😩
Braucht man das überhaupt? :/

Grundsätzlich braucht derjenige den Radio eh nur um damit mit dem USB - Stick Musik zu hören, mehr nicht..

...zur Frage

Changhong TV findet keine DTV & Radio Sender mehr

Ich habe seit ca einer Woche das Problem, dass mein TV keine DTV oder Radio Sender mehr findet. Die waren plötzlich verschwunden. Durch den Sendersuchlauf kommen sie auch nicht wieder. Nur die analogen Sender. Was kann ich machen? Bitte helft mir.

Ist der Changhong EF24F868SD

...zur Frage

Bmw e39 Radio?

Hallo, leute ich hab in meinem BMW E39 VFL das Kassettenradio eingebaut. Ich möchte ein anderes reingeben zb. das auch vom VFL ist aber mit Business CD. Meine frage wäre kann das passen das normale BMW RDS gegen ein Business CD zu wechseln?

Gibt es dazu welche Adapter die ich kaufen soll? Weil ich möchte kein CD das er funkt sondern normales radio das funktioniert

Danke für jede Antwort schon im Voraus!! :)

Lg Marko

...zur Frage

Welche Kabel vertauschen und wie (Dauerplus, Zündungsplus?

Moin Kameraden,

Ich fahre einen Polo 6n d.h. muss ich Dauerplus und Zündungsplus vertauschen. Problem ist, ich weiß nicht wie ich die Stecker hier raus kriege geschweige denn welche beiden ich rauskriegen und vertauschen muss.

Danke schonmal für die Hilfe.

Ahoi

...zur Frage

kennt jemand einen französichen youtube kanal oder einen franz. Sender wo man gut französisch lernen und verstehen kann wäre euch echt dankbar für tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?