Wie kann man zwei Sender auf einer Frequenz empfangen? Und woher kommt das Signal?

5 Antworten

Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für die ganzen Erklärungen...! Ich war leider gestern etwas unter Zeitdruck, habe mich aber schon sehr über die bisherigen Antworten gefreut. Nun mal angenommen, ich bekomme zwei Sender rein, an einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort. Ich nehme an, das ist nicht mit Garantie replizierter, richtig? Beim Funk gibt es sicher keine "Spuren", also Speicherungen, wie z.B. im Internet der Verlauf gespeichert wird und man nachvollziehen kann, wer wann was gemacht hat. Oder gibt es was Vergleichbares auch beim Funk? Wenn ich also an einer bestimmten Stelle zu einer bestimmten Zeit etwas gehört habe, von dem ich gerne wüsste, woher es kommt und was es ist, habe ich keine Chance oder doch? Weiterhin wissbegierige Grüße und im Voraus vielen lieben Dank für die Antworten! Ich hoffe, ich habe jetzt im richtigen Kasten geantwortet.. ;-)

Die entsprechende Frequenz kann unter anderem verschiedene Signale übertragen, jedoch ist das Problem, dass sich die Wellen überlagern, wenn sie dieselbe Frequenz besitzen, weshalb du wahrscheinlich beide Sender nicht ganz klar verstehen konntest.

Das ist auch nichts anderes als wenn zwei Leute gleichzeitig im selben Raum (zu dir) reden, dann hörtst du auch beide.

Beim Radio hörst du die Wellen eben nicht direkt wie die Schallwellen beim Reden sondern du brauchst das Radio als Hilfsmittel um aus den Radiowellen für dich hörbare Schallwellen zu machen. Wenn es jetzt zwei Sender mit der gleichen Frequenz in deiner Nähe gibt, dann kommen von beiden Radiowellen an und alles wird zu Schallwellen umgewandelt, das führt dazu, das du beides hörst.

Prinzipiell kann jeder der die entsprechende Elektronik hat auch in den Frequenzen senden wo eigentlich nur "richtige" Radios senden dürfen. Das wird das wohl bei dir gewesen sein.

ab wann dürfen im radio weihnachtslieder wie z.B. last christmas gespielt werden?

ich habs heute gehört und fand es doch leicht zu früh, gibts da ein datum?

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Golf 5 Lautsprecher funtkionieren nicht mehr?

Hallo, meine Lautsprecher aus meinem Golf 5 Bj 07 funtkionieren nicht mehr. Nur die Hochtöner funktionieren noch. Ich habe mein Radio RCD 300 gegen ein Radio von Sony getauscht. Am Anfang lief auch auch alles noch wunderbar doch dann ging zuerst der Lautsprecher auf der Rechten Seite nicht mehr. So ca 2 tage und aufeinmal lief der wieder. Jetzt gehen beide Lautsprecher auf beiden Seiten nicht mehr, nur noch die Hochtöner funktionieren.

Woran kann das liegen ich bin schon am Verzweifeln....?

Gruß Febe96

...zur Frage

Samsung smart TV bildschirmschoner?

will Radio hören über denn TV (auf externe boxen ) aber will irgendwie das der Bildschirm aus geht oder wenigstens ein bildschirmschoner

...zur Frage

Schlechter Radioempfang beim Smart ForTwo?

Hallo, habe mir letztens einen Smart ForTwo Bj. 2015 zugelegt und musste feststellen das der Radioempfang schlecht ist. Leichtes Rauschen und der Sound wird mal leiser mal lauter. Hat vielleicht jemand dasselbe Problem ?

...zur Frage

RCD510 Aux nachrüsten?

Wie Installiere ich dieses Aux/Usb Kabel (http://www.ebay.de/itm/111822363010?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) an mein RCD510 Radio? Ich besitze einen Golf 5. Bild von der Rückseite des Radios habe ich auch mal hochgeladen. LG Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?