Wie kann man zwei Computer die nebeneinander stehen, miteinander verbinden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir Win2VNC...

Mit Win2VNC kann man per Netzwerk zwei Computer mit einer Tastatur/Maus bedienen. Win2VNC wird auf dem Computer installiert der den anderen steuern soll. Auf dem zu steuernden Computer mus ein handelüblicher VNC-Server gestartet sein. Bei mir läuft UltraVNC.

Da kannst du dann eine "Desktoperweiterung" einrichten. Das heißt wenn du z.B. nach rechts aus dem Bild gehst, bist du dann auf dem zweiten Monitor bzw. Rechner rechts daneben


http://win2vnc.sourceforge.net/

Mit Netzwerkfreigaben und einem Ethernetkabel. Einfach mal auf beiden Rechnern in den Systemeinstellungen > Netzwerk eine IP und Router IP ausdenken, also besipielsweise Mac 1 die IP 10.0.1.2 mit der Teilnetzmaske 255.255.255.0 und der Router IP 10.0.1.1 eingeben und beim Mac 2 die IP 10.0.1.3 mit der Teilnetzmaske 255.255.255.0 und der Router IP 10.0.1.1 eingeben. Danach bei beiden noch in Systemeinstellungen > Freigaben die Dateifreigabe aktivieren. Nun kann man über Netzwerk die Rechner gegenseitig sehen und Daten hin- und herkopieren. Das steuern der Macs kannst du über die Bildschirmfreigabe erfolgen lassen.

Einfach Bluetooth Maus + Tastatur verwenden.

Was möchtest Du wissen?