wie kann man zum mond fliegen?ich weiss was für nachteile es dort gibt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst sogar sehr gut in der Schule sein. Astronaut müsstest du dann beruflich werden, allerdings brauchst du die besten Noten und im besten Fall auch den Besuch der besten Schulen, du musst körperlich sehr fit sein und so weiter.


Privat kommst du da nicht hin, höchstens vielleicht als Multi-Millionär oder Milliardär.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher waren nur einige Astronauten der NASA auf dem Mond. Die waren bei der NASA angestellt und wurden für diese Reise sogar bezahlt.

Ansonsten ist eine solche Reise sehr aufwändig. Kosten iim Bereich von mehreren Milliarden ($ oder €). Hinzu kommt, dass es aktuell keine Rakete mit ausreichender Schubkraft gibt. Und deren Entwicklung würde nochmals mehrere Milliarden kosten.

Also schlichtweg keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan gibt es keine Möglichkeit, zum Mond zu fliegen. Weder die NASA, noch die ESA oder РОСКОСМОС (Roskosmos) haben ein aktives Mondprogramm. Die letzte Mondlandung war im Jahr 1972 im Rahmen des Apollo-Programms (NASA). Die nächste Mondlandung soll planmäßig erst 2018 stattfinden (ESA / NASA).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von armchair
18.06.2016, 07:22

eine bemannte MondLANDUNG ist derzeit nicht geplant. Es soll aber demnächst eine Mondumrundung geben.

0

Du müsstest dich bei der NASA bewerben doch die Bewerberzahl und die Anforderungen sind ziemlich hoch.

Bald würde man auch private Raumflüge anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einigen Jahrzehnten ist das mit sehr viel Geld wahrscheinlich möglich. Also werd steinreich, dann geht das. Astronaut werden ist sowas wie Papst werden, das kann man schlecht planen, da braucht man auch jede Menge Glück und Schicksal um das zu werden, da reicht es nicht einfach gut in der Schule zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht Möglich den Mond zu betreten, da der Mond kein Magnetfeld zum Schutz vor kosmischer Strahlung hat( siehe Einwirkung kosmische Strahlung auf Menschen) und keine Ozonschich(auf der Sonnenseite des Monat 50-60Grad Celsius/ auf der Schattenseite -80Grad Celsius)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PK260601
13.06.2016, 19:42

Nicht möglich? Dann erklär mir mal das Apollo-Programm!

1

Was möchtest Du wissen?