Wie kann man zu seiner Mutter ziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das müssen Deine Eltern untereinander klären, Du kannst nur den entsprechenden Wunsch äußern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AterNex
21.01.2017, 11:05

Quark. Sie kann selbst entscheiden bei welchem Elternteil sie leben will. Es gibt nur zwei Voraussetzungen, beide haben das Sorgerecht und wollen sich auch um das Kind kümmern. Beim Sorgerecht bin ich mir nicht einmal so sicher, da sie immerhin schon 16 ist.

0

Da deine Mutter vermutlich auch ein Sorgerecht hat, kannst du nach Absprache mit ihr (also wenn es für sie auch in Ordnung wäre) ohne weiteres zu ihr ziehen.
Unterschreiben musst du dabei nichts. Du müsstest nur deine Anschrift ändern lassen. (Wohnort, Land, usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vegatar
20.01.2017, 22:24

Das heißt wenn ich sie Ende des Monats besuche brauche ich einfach gar nicht mehr zurück? Dann muss ich das ja nichtmal meinem Vater sagen.

0
Kommentar von VdRiZeE
20.01.2017, 22:26

naja ein Gespräch mit deinem Vater zu führen ist eigentlich nötig...
du kannst ihn ja nicht schließlich in unwissen lassen (warum auch immer du weg willst)

0

Was möchtest Du wissen?