Wie kann man zu einem sehr schüchternen Menschen durchdringen?

5 Antworten

Vorsichtig (nicht damit noch weiter einschüchtern, dass man das schüchterne Verhalten des anderen kompensieren will), und mit Geduld. Nicht im Gespräch übergehen und Schweigen als Zustimmung deuten (manche Schüchterne sind gar nicht so schüchtern sondern denken lieber erst über das nach, was sie sagen wollen, und wenn man das zu schnell als willnixsagen abtut, kommt das so rüber, als ob man auf ihre - oft sehr fundierte - Meinung keinen echten Wert legt -> sie ziehen sich weiter zurück).

duchr ehrlichkeit und respekt vertrauen aufbauen, aber ernst gemeint, nicht manipulativ, und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit lassen

Mit enem Lächeln - nett und aufmerksam sein - aber nicht aufdringlich - also auch mit viel Geduld. Warten, bis dieser Mensch dir auch seine Aufmerksamkeit schenkt - und dann versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen und ihn fühlen lassen, dass er dir vertrauen kann.

Was sind das für erwachsene Menschen die einen unsicheren und schüchternen Teenager gerne mobben weil Sie wissen oder denken das man das mit den machen kann?

und die Situation ausnutzen. Sind diese Menschen normal?

...zur Frage

Welche Berufschancen haben schüchterne Menschen?

Wenn jemand sehr schüchtern ist, hat er dann die Chance Rechtsanwalt, Architekt, Lehrer, Kindergärtner oder Arzt zu werden? Würdet ihr einem schüchternen Menschen davon abraten? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Gibt Menschen in Deutschland die sich nur mit Wasser waschen? Haare und Körper?

Hallo, gibt es Menschen auf der Welt und in Deutschland die sich nur mit Wasser waschen? Wie ist die Erfahrung? Und sind welche auch umgestiegen? Also von Duschgels auf Wasser. Wie ist dann die Erfahrung?

ist es gesund sich nur mit Wasser zu waschen?

haben die ersten Menschen sich nur mit Wasser gewaschen?

danke

...zur Frage

Lügen Frauen nun auch bei Sexual-Studien?

Ein Meinungsforschungsinstitut befragte Frauen verschiedener Altersklassen, ob sie auf den selbstbewussten extrovertierten Mann, oder eher auf den schüchternen Mann stünden. Das Ergebnis: bei den 18-30 Jährigen sind es 37% der Frauen die zum schüchternen und  zurückhaltenden Mann stehen. Bei denen über 30 sind es 48% die angaben den schüchternen Mann zu bevorzugen. Sind diese Anteile nicht viel zu hoch? Müssten es nicht ca. 2-5% sein die auf den schüchternen zurückhaltenden Mann stehen? Haben die befragten Frauen gelogen?  Hat das Institut ausgelassen, dass die Frauen die auf den schüchternen zurückhaltenden Mann stehen meist optisch unterdurchschnittlich sind?

...zur Frage

Hochsensibilität - haben hier Leute Erfahrung damit?

Hallo meine Lieben,

haben hier vielleicht Leute Erfahrung mit sich selbst, oder mit Menschen die hochsensibel sind?

Danke für eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Hallo! Ich wollte wissen, was ist bei schüchternen Menschen ihre Lieblingsfarbe und Lieblingselement?

Ich möchte, dass mir schüchterne Menschen schreiben, was ihre Lieblingsfarbe und Lieblingselement ist.

Bei Farben gilt Pink nicht. Und bei Elementen gibt es halt Feuer, Wasser, Luft und Erde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?