wie kann man zinsen vermehren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glaube über sogenannte Genussrechte. Das ist Glaube so etwas ähnliches wie Aktien, also Firmen Beteiligungen. Aber sollte wie bei Prokon das unternehmen Pleite gehen sind ihre einlagen nicht wie bei einer Bank geschützt. Also das Risiko ist höher.

Auch Staatsanleihen können Solche Zinsen bieten, sind aber eher selten und ebenso Riskant. Siehe Griechenland. Generell kann man wohl sagen, je höher die Zinsen desto Riskanter die Anlage.

wie kann man heutzutage noch zinsen mit 8-10 % kriegen

Gar nicht.

also gibt es banken die die niedrigen zinsen vewerigern

Nein - warum auch? Da würde die Bank doch draufzahlen. Das kann die Bank selbst ja gar nicht erwirtschaften; im besten Fall schafft man vielleicht 3,5%. Und das wäre schon exorbitant gut.

Renditen von 8 - 10% erreicht man durchaus, nur nicht als Verzinsung.

  • Immobilien
  • Aktien
  • Genussscheine / Unternehmensanleihen
  • Direktinvestitionen

Nur: Jede dieser Anlageformen hat ihre Risiken - von der Wertminderung bis hin zum Totalverlust respektive zur Haftung. Planbare Festrenditen in der genannten Höhe wird man als Normalbürger ohne 7-stelliges Kapital nicht finden in den nächsten 10 Jahren.

wie kann man heutzutage noch zinsen mit 8-10 % kriegenb also gibt es banken die die niedrigen zinsen vewerigern.

Banken wollen Geld verdienen und nicht verschenken.

Ansonsten kann man Geld zu hohen Zinsen in ausländischen Währungen anlegen, oder es gleich zum Fenster rausschmeißen.

In Beton-Gold investieren. Sonst kannst du alles abschreiben.

Auch hier gibt es einige, zum Tei nicht unerhebliche, Risiken!

Die gewünschte Rendite lässt sich auch nicht erzielen!!!!

0

Was möchtest Du wissen?