Wie kann man Xbox One Wireless Controller per USB anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Xbox One Controller muss theoretisch kurz nachdem er angeschlossen wurde erst vibrieren und nach kurzer Zeit funktionieren.

Die Treiber für den Xbox One Controller sind bei Windows 10 bereits vorinstalliert

Hier findest du noch offizielle Hilfe von Microsoft:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Falls dir das nicht hilft, starte mal die Xbox App auf Windows 10. 

Ebenso gibt es eine Xbox Zubehör App, welche für Controller ist. Diese musst du dir aber erst aus dem Windows Universal Store herunterladen, da diese App nicht vorinstalliert ist.

Hier die Xbox Zubehör App:

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/xbox-zubehor/9nblggh30xj3

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Also ein beliebiges Kabel hat eben nicht funktioniert. Beim 4. Versuch mit einem Kabel für mein Anke-Bluetoothlautsprecher wurde der Controller erkannt. Über Win 10 habe ich mit der Xbox Zubehör App direkt ein Firmwareupdate durchführen können.

Leider funktioniert der Controller in Steam für macOS nicht vernünftig. Manche Spiele werden gar nicht angesprochen.

Also bei mir funktioniert das mit jedem beliebigen Kabel. Für die Firmware brauchst du die Xbox Geräte App aus dem Store. Ansonsten gibt es bei Windows 10 eigentlich keine Fallstricke.

Wenn der Controller blinkt, merkt er ja was. Vielleicht stimmt was mit der Treiberinstallation nicht. Diese können im Gerätemanager oder in der Systemsteuerung bei den Drucker deinstalliert werden. Danach nochmals neu anschließen.

Möglich aber unwahrscheinlich, das die Datenkabel defekt sind, wäre bei zwei aber ein seltsamer Zufall.

Nimm ein beliebiges Samsung aufladekabel. Ich benutze ein altes aufladekabel von einem Samsung S3mini

Bei mir funktioniert es einwandfrei. 

:).            :).                :).                 :)

Was möchtest Du wissen?