Wie kann man xbeine vorbeugen und wie merkt man das man es hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei X-Beinen berühren sich, wenn man gerade steht, die Knie, aber nicht die Füße. (Bei O-Beinen im Umkehrschluss, die Füße Berühren sich, die Knie aber nicht).

Im Idealfall berühren sich die Knie und die Füße sind geschlossen.

Kann man auf diesem Bild sehen: normal, O-Beine, X-Beine

http://orthoaerzte.ch/wordpress/wp-content/uploads/2012/10/Beinachse.jpg

Man kann mit bestimmten Übungen für die Beinmuskulatur vorbeugen oder auch bis zu einem gewissen Maß korrigieren. Welche Übungen das sind, ist natürlich von Fall zu Fall individuell, es gibt aber recht allgemein gehaltene Tutorials bei Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einen Spiegel zulaufen und dann gucken, wie die Knie sind. Oder einen fragen, der von hinten beim Laufen guckt. Ich weiß nicht, ob man die vorbeugen kann, kommt glaub ich einfach genauso wie Fußfehlstellungen vor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Knie das andere beim Gehen berührt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?