Wie kann man Wut, Frust und / oder Trauer rauslassen, wenn man in dieser stimmung ist?

6 Antworten

sport-laufen, boxen etc hilft auch musik-trommeln zum beispiel...selbstverletzung ist nicht gut-aber deine wut rausschreien ist nicht schlecht...gehe an eine einsame stelle-wald, strand oder in der stadt an eine autobahnbruecke oder baustelle und dann bruelle deine wut raus-das hilft wirklich! wenn du weiterhin dich selbstverletzen willst, mache eine therapie!

Geh laufen, Sport baut Aggressionen ab, oder aber geh in den Wald, wenn einer in deiner nähe ist. Da kannste mal aus herzenslaune rumschreien und meckern und rumwüten. Das ist total befreiend, ok die Spaziergänger schauen immer etwas seltsam drain aber... who cares?

Hallo Basch, es gibt da eine im Prinzip ganz "einfache" Methode: Du suchst Dir einen Menschen, der verschwiegen und vertrauenswürdig ist und erzählst ihm alles, was Dich bewegt. Das hilft! Er/Sie sollte aber gelernt haben, zuzuhören und in dieser Zeit keine Ratschläge geben.

Schwierig ist nur, wenn Du in so einer Situattion bist, jemanden zu finden. Das beste, Du sorgst in Zukunft vor und baust Dir ein soziales Netzwerk auf (nichts gegen GF, aber in manchen Situationen ist ein "geschützter Raum" eben durch nichts zu ersetzen...)

Depression aushalten?

Hallo ich hab seit Jahren Depression und borderline. Ich bekomme auch Medikamente. Ich Dreh seit Tagen durch ich halt diese Gefühle nicht aus Besonders diese Traurigkeit überwältigt mich ständig. Ich sehe keine Hoffnung mehr will Sterben aber hab auch irgendwie Angst davor ich fühl mich so zerrissen . Die Oberschenkel hab ich mir zerschnitten und ich kann nicht aufhöhten.Ich kann nicht mehr . Ich halt es nicht aus . Ich hab das Gefühl jemand schnürrt mir die Luft ab . Was soll ich nur tun

...zur Frage

Depressionen und emotionslosigkeit..wie komm ich aus so einer Phase raus?

Hab im laufe der zeit gelernt was ich gegen negative gedanken, suizidalität, phasen mit sehr schlechter stimmung machen kann...was mir halt hilft.

Aber NIE was gegen diese endlose leere, gefühlslosigkeit..keine lust zu irgendwas und 0 kraft..da fühl ich einfach gar nichts und der drang zum selbstverletzen ist so hoch..einfach nur um wieder was zu spüren. Essen tu ich in der phase auch kaum, die zeit geht kaum rum..alles scheint sinnlos nix macht Spaß..und mir ist alles dann sowas von egal..man könnte mir eine knallen und ich würd keine richtige reaktion zeigen. Für mich ist es einer der schlimmsten gefühle..wenn ich noch was spüre und tzd drang habe mir was anzutun kann ich mich noch einigermaßen davon abhalten..aber sobald ich nix mehr fühle weiss ich das ich am @rsch bin...aber was mit mir passiert juckt mich dann auch nich mehr wirklich..

Wie kann ich mich nächstes mal da rausholen? Wenns wieder passiert..?

(Bin seid jahren in behandlung deswegen müsst ihr mir nicht raten zum doc zu gehn)

...zur Frage

Wut herauslassen

Wie kann ich meine Wut am besten heraus lassen? Ich leide wirklich sehr unter inneren Unruhen, ich weiß woher diese kommen bin aber nicht imstande die Ursache zu beseitigen. Dies behindert äußerst stark mich und vor allem meine Zukunft. Mit diesen Unruhen fällt es mir schwer/ ist fast unmöglich, mich für die Schule vorzubereiten usw. Ich denke, wenn ich diese Wut herauslassen könnte oder sie irgendwie überwinden, könnte ich lernen u. Hausaufgaben usw. machen. Ich denke, wenn diese ganzen Gefühle weg sind, habe ich eine Leere diese könnte ich mit dem Wissen, was ich für die Schule benötige, füllen. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man seine Gefühle einfach so richtig rauslassen kann, ohne jemanden dabei zu verletzen?

...zur Frage

Warum kann ich nicht weinen?

frage steht oben. Ich hab so viel Schmerz und Wut und Trauer in mir und ich kann sie nicht rauslassen! Das frisst mich auf! An was kann das liegen? Ich hab zwar seit Oktober eine Depression, aber ich war schon so weit das ich meine Gefühle wieder ordnen konnte und auch zeigen konnte. Und nun ist alles wieder weg....

...zur Frage

Gefühle loswerden / abstellen geht das und wie?

Hallo alle zusammen , Ich hab viel leid erfahren . Dazu kommt die Depression die auf mir sitzt bin auch in Behandlung . Ich spüre nur Trauer , Wut , selbsthass , Frust alltäglich. Ich will das nich. Kann mir jemand vllt sagen wie ich meine Emotionen komplett abstellen kann ? Denn ich glaube , ohne Emotionen werd ich die Depressionen los .. und ich wäre lieber innerlich total leer als nur negativ zu sehen und spüren

Danke im voraus

...zur Frage

wie lasse ich am besten meine wut raus

hey leute meine Familie gibt mir für alles die Schuld was mich ziemlich wütend und aggressiv macht, wie kann ich meine Wut rauslassen ohne jemanden zu verletzen ? keine kurse oder sowas bitte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?