Wie kann man Wurst zum Frühstück essen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Jedem das Seine, die Wurstesser würden Dich zum Beispiel auch nicht verstehen. Es hängt auch viel vom Job ab, Du bist wohl eher Schüler oder "Kopfarbeiter". Mit den paar Kohlenhydraten kommst Du aber nicht weit, wenn Du zum Beispiel auf dem Bau oder als Paketzusteller arbeitest.

Alles nicht nur eine Frage der Perspektive, sondern auch der realen Voraussetzungen. Wir essen ja nicht aus purer Lust, sondern weil unser Körper Nährstoffe benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist halt Geschmackssache. Die einen kommen morgens erst so richtig in die Gänge mit was herzhaftem und die anderen eben mit was süßem und wiederum andere mit einer Mischung aus beidem...

Geschmack ist aber auch viel von den Eltern, insbesondere der Mutter vorgelebtes. Ich kann mir vorstellen, das wir Geschmacksvorlieben sogar schon im Mutterleib bzw. durch die Muttermilch entwickeln...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche mögens herzhaft, manche süß. Meine Mutter Frühstückt morgens immer hafe mit Hafermilch und Honig = süß.
Meine Schwester isst eine Brotscheibe mit Butter und Salz = herzhaft, und eine mit Honig = Süß...
so wie andere herzhafte deftige mittagessen mögen, gibts die, die zb Germknödel bevorzugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Dich noch nie gefragt, ob es da draußen – also außerhalb deines Kopfes – auch Menschen gibt, die nicht ganz genau so denken und fühlen wie Du?

Du kannst das wohl nicht verstehen, weil Du noch nie diesen Gedanken hattest.

Das nennt man übrigens Empathie und sie ist kein Wunschkonzert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joheipo
13.11.2016, 22:03

Um Gedanken zu haben, muß man denken können.

Das ist bei der Fragestellerin eindeutig nicht gegeben.

2

Das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache - in vielen Ländern ist das Frühstück eher deftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack .  Ich esse morgens auch lieber Marmelade. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!  Ich esse morgens auch mal ganz gerne Ein Brötchen oder  Hörnchen ohne Belag - noch eine Variante.

Wurst esse ich eh fast nie - alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gibts da nicht zu verstehen :D
Jeder hat halt nen anderen Geschmack.

Ich zum Beispiel könnte zu jeder Zeit warmes Essen essen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißwurst am Sontag morgen Mmmmm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joheipo
13.11.2016, 23:26

Wenn ich ab und zu nach München komme, dann gönn ich mir jeden Morgen eine Weißwurst. Sowas haben wir hier in Preußen leider nicht.


0

au weia - ist das der neue Glaubenskrieg? Wurst oder Marmelade zum Frühstück? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist irgendwo auch ne persönliche Frage.

Ich kann einfach nicht schon direkt morgens mir die Berge an Zucker reinfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von einem englischen Frühstück gehört?

Da gibts unter anderem gebratene Würstchen, gebratenen Speck, weiße Bohnen (baked beans), gegrillte Tomaten, Eier und in Schottland auch gebratene Blutwurst (black pudding).

Das ist ein richtiges Frühstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lamarle
13.11.2016, 22:06

Aber die englischen sausages sind schrecklich. Der Rest vom full breakfast ist lecker.

1
Kommentar von kubamax
13.11.2016, 22:07

Gebratene Pilze gibt's da auch. Nierchen in Rotweinsauce oder gebratener Heilbutt zum Frühstück in GB, kein Problem.

1

jedem den seinen Geschmack!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muß auch nicht alles verstehen können im Leben-

also das mit dem Wurst essen geht so :

man öffnet den Mund, schiebt eine mit Wurst belegte Scheibe Brot zwischen die Kauleisten und beißt dann herzhaft zu, bis sich ein Stück des Wurstbrotes von der Scheibe löst.

Dann kaut man es gut durch, damit sich das Aroma weiter entfaltet und die Wurst Brot Mischung gut zerkleiert wird

und schluckt zuletzt den schmackhaften Bissen hinunter.

Nun weisst du wie man eine Scheibe Brot mit Wurst essen kann.

Um nochmal genauer auf deine Frage einzugehen,

das funktioniert so auch ohne Brot ganz gut .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehts mit frische Brezn, Weißbier und Händlmaier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?