Wie kann man wurmige Äpfel verhindern?

2 Antworten

Leimfallen in Form von Ringen um den Baumstamm, die bekommst du im Gartencenter. Fallobst sofort aufsammeln. 

Man fängt mit der Bekämpfung bereits im Herbst/Winter an. Google Apfelwickler

Wir haben eine Menge Vögel und die kümmern sich echt rührend um die Insekten.

Apfelbaum kaum Blüten

Unser Apfelbaum hatte immer sehr sehr sehr viele Blüten gehabt, dieses Jahr hat er allerdings gefühlt nur 10 Stück. Der Baum ist fast 30 Jahre alt aber kerngesund. Er steht an einem top Standort und ist etwa 10 Meter hoch. Woran kann der Mangel an Blüten liegen?

...zur Frage

Mein Apfelbaum hat eingedrehte und rostige Blätter

Ich habe im Frühjahr einen Apfelbaum gepflanzt. Einige Blätter drehen sich ein, und andre sind von Rost befallen. Das Bäumchen trägt aber schon viele Früchte.

...zur Frage

Loswerden von Allergie! (peinlich)

heyy!!

Ich bin leider auf so vieles erlergisch! Pollen, Gräser, Nüsse, usw..

Am schlimmsten sind die symthome der Allergie auf Äpfel! Das nervt, weil ich Äpfel so lecker finde und immer wenn jmd einen Apfel ist, muss ich aus dem Zimmer (peinlich)!

Wie kann man Allergien loswerden! Bitte helft mir, ich muss auf viele verschiede Früchte verzichten und das fällt mir sehr schwer!!

Kann mir vllt auch jmd erklären warum es Allergien gibt?

Danke!!

...zur Frage

An die Gärtner unter euch! Selbst ziehen von Apfelbaum

Hallo liebe com! ich habe mir aus einem Kern selbst ein Pflänzchen gezogen.... jetzt meinte meine Schwiegermutter, daß der so ja keine Früchte tragen würde als "Großer", den müsste ich irgendwo "aufpelzen" ???? Warum kann der von allein keine Äpfel tragen????

...zur Frage

mein Apfelbaum trägt so gut wie keine Äpfel. wie muss ich ihn nun beschneiden

mein Apfelbaum hat letztes Jahr so gut wie keine Äpfel getragen. Wie muss ich ihn nun beschneiden, damit er dieses Jahr viele Äpfel trägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?