Wie kann man wundgelegene Fersen vermeiden?

9 Antworten

So oft wie möglich die Fersen frei lagern, so dass sie keinen Kontakt zur Unterlage haben. Auch sonst insgesamt viel umlagern um auch das Wundwerden anderer Körperstellen vermieden wird (alle 2-3 Stunden)

Unterschenkel öfter hochlagern, dann liegen die Fersen nicht mehr auf. Seitenlage falls möglich. Vorsichtige Fußmassagen. Sprecht auch mit dem Arzt, ob er Ideen hat oder ob eine Durchblutungsstörung vorliegt.

Heutzutage weiß man (=die Medizin), daß man so schnell wie möglich sich wieder belasten sollte! Aufstehen, Physiotherapie, auf keinen Fall nur Liegen!!

Was tun gegen rote Fersen? :/

Hallo,

habe leider ein kleines oder auch etwas größeres Problem an meinen Fersen und zwar sind diese sehr rot, nicht wund ect. einfach nur knallig rot, sprich stark durchblutet und dies stört im Sommer schon sehr arg, vorallem wenn man immer wieder darauf angesprochen wird:-/

Weiß jemand vielleicht Rat (Hausmittelchen ect.)?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Fersen beim reiten durchs treiben zu weit oben?

Hallo,
Ich habe jetzt seit fast zwei jahren einen firesen hengst als reitbeteiligung, er hat ziemlich viel schwung und ist unfassbar faul. Wenn ich reite muss ich durchgehend treiben, weshalb ich meine fersen immer hoch ziehe. Habt ihr da vielleicht einen Tipp wie ich das verbessern kann? der unfassbar starke schwung macht es mir da auch nicht leichter :;

...zur Frage

Kann man mit einem Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk auch den Blutdruck an den Fersen messen, sofern der Umfang stimmt?

oder bekommt man dann ungenaue Messergebnisse?

...zur Frage

Juckreiz an den Händen und Fersen was kann das sein?

Ich schreibe zum dritten mal diesen Text neu das es immer irgendwie gelöscht wird.

Hallo, hoffentlich kann mir einer helfen.

Gestern früh hat das jucken meiner Hände und meiner fersen angefangen nach einer gefühlten 1Stunde hat es aufgehört. Heute morgen hat das gabz wieder angefangen nur diesmal in meinen Hand innenflächen und wieder meine fersen. 1-2 Stunden später hat das jucken meiner Hand innenflächen aufgehört und die meiner fersen hat noch angehalten aber mal war es weg und mal wieder da. Jetzt hat es wieder angefangen, es plagt extrem und ich weiss einfach nicht was es ist .

Danke im voraus, noch Schöne Feiertage und ein Guten rutsch!

...zur Frage

Operation Knie Narben?

Hallo,
Ich wurde vor 16 Wochen am Knie operiert. Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist, dass die Narben immer noch rot sind ?? Wann werden die blass ?

LG

...zur Frage

Wie lange sollte man nach einer op warten, bis man wieder auf die Sonnenbank kann?

Hallo zusammen,

bin vor 6 Monaten am Knie operiert worden und die Narben (beide 1cm lang) sind doch noch ziemlich rot. Kann ich nun wieder sonnen gehen, oder muss ich noch warten? Können sich die Narben noch sehr schnell verbrennen und bleiben dann rot?

Gruß Jonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?