Wie kann man Wunden vom Ritzen im Sommer verstecken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst dir eine Abdeckcreme in der Drogerie besorgen oder Arm- oder Schweißbänder tragen, das verdeckt die Spuren.

Das Problem ist nicht, wie du die Wunden verstecken kannst, sondern vielmehr, was du unternehmen kannst, um mit dem Ritzen aufzuhören? Aus deinem Text entnehme ich, dass du dir darüber noch keine Gedanken gemacht hast. Hier im Forum wurde das Thema schon einmal diskutiert, vielleicht hilft es dir evtl.:

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-gegen-ritzen-

Du solltest dringend eine Therapie machen und deine Eltern mit ins Boot holen!

Falls die Verletzungen am Unterarm sind, kannst du eine Uhr und Armbänder anziehen und wenn sie an der Unterarm-Innenseite sind solltest du versuchen den Arm an deinem Körper zu lassen.Selbst wenn deine Verletzungen kurzzeitig zu sehen sind wird es wahrscheinlich niemandem auffallen, da die Personen in deinem Umfeld ja nicht die ganze Zeit auf deine Arme starren

Hey  ^^ ich ritzt mich auch......leider..... ich versteck das meistens immer mit Pflastern oder ne m Schweißband. Der einzige nachteil ist das ich immer darauf angesprochen werde was ich den dort gemacht hätte. .und dann muss ich mir immer neue Storys ausdenken. Also nimm lieber ein Schweißband....oder lass dir helfe  dann muss man sie erst gar nicht verstecken.

Die Wunden zu verstecken, bringt gar nichts. Und zudem ist es auch fast unmöglich. Selbst Abdeckcremes bringen nichts, das habe ich oft genug versucht. Der beste Weg wäre, das du zu deinen Eltern gehst und mit denen darüber redest. Denn die Wunden zu verstecken, ist nicht wichtig. Du solltest dazu stehen und dir Hilfe holen. Alles andere ist sinnlos

Also je nachdem wo sie sind mit schweißbändern.

Du solltest aber mal mit deinen Eltern oder einem Arzt darüber reden. 

tuffiexd 03.07.2015, 12:14

Am linken Unterarm.

0

Rede mit deinen Eltern!

Oder ist es nur eine Phase und du verletzt dich weil es andere auch machen?

Ich bin 25 Jahre alt, verletze mich massiv selber und meine Eltern wissen nichts davon (wohne aber auch schon lange nicht mehr zu Hause)

Manchmal wünschte ich, dass es meine Eltern wüssten, z.B. wenn ich wegen der Selbstverletzungen wiedermal operiert werden muss. 

Man braucht doch jemanden, der für einen da ist. UNd meistens ist die Liebe von Eltern unabhängig und grenzenlos. 

tuffiexd 03.07.2015, 23:32

Ich mach' das, weil ich Probleme zu Hause und in der Schule habe und mich hasse.

0
Calista18 03.07.2015, 23:58
@tuffiexd

Das klingt nicht nach ein ,,einen Grund". Um wirklich sich selber zu zerstören brauch es mehr. Probleme zu Hause hat jeder. Und das sind Kleinigkeiten gegenüber den Problemen im Erwachsenen alter. Aber nun gut, du wirst also nicht mit deinen Eltern reden können. Was bleibt dann? Wenn du 14 und älter bist schnapp dir deine Krankenkassenkarte und geh zu deinem Kinderarzt, der Hilft ud unterliegt der Schweigepflicht. Ansonsten bleiben Leherer oder Freunde. Da deine Freunde in deinem Alter sind, würde ich davon abraten, denn sonst ziehst du sie nur mit in dem Sumpf. Aber hast du Eltern von Freunden den du vertraust und die du markst? Oder wenn du im Sportverein, Musikschule bist. Wichtig ist, dass wenn du nicht alleine da raus kommst, und die Aufmerlsamkeit brauchst jemanden um Hilfe zu bitten

0
Anonym989 11.07.2015, 02:10
@Calista18

und ob das Gründe sein können ! Denn jeder findet eine Situation oder bestimmte Situationen anders schlimm ! Ich ritzte mich auch und es gibt bestimmt trozdem Menschen die schlimmere Probleme haben als ich !!

0

Warum verstecken steh dazu es gehört zu drinem körper das geht nur noch mehr auf die psyche

Bitte deine wunden nicht einfach so offen präsentieren. Narben sind was anderes (also VERHEILTE wunden, nichts da krusten. gibt genug Leute die das verwechseln) . Und bitte bitte auf wunden auch keine make ups schmieren! Was du machen kannst ist entweder n verband trAgen, oder halt aus den konsequenzen lernen und mit langärmigen sachen schwitzen

Was möchtest Du wissen?