Wie kann man Worddokumente zur Bearbeitung freigeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Version benutzt Du? Gabs vorher einen Programmabsturz während der Bearbeitung? Tritt das Problem bei jedem Dokument an jedem beliebigen Speicherort auf (Wenn Du Dokumente neu abspeichern kannst, so hat das auf keinen Fall mit Zugriffsberechtigungen der Dateiverwaltung/Explorer zu tun - Word legt selber eine bearbeitungssperre auf ein Dokument, damit es nicht gleichzeitig von anderen verändert werden kann und somit Änderungen einer der Bearbeitungen vernichtet wird und nach einem Absturz kann so eine Sperre bestehenbleiben)? Kannst Du eine mit dem Explorer erstellte Kopie des Dokumentes öffnen? Ein Versuch wäre, das Programm (Word bzw. Office)zu deinstallieren (über Start -Systemsteuerung - Software) und dann nach einem Neustart neu zu installieren (Prüfen, dass unter 'Programme' im Explorer auch Office wirklich entfernt wurde). Noch eine Möglichkeit: nach der 'normal.dot' suchen und löschen (wird bei Programmstart neu angelegt - beinhaltet aber alle Programm einstellungen auch ggf. unbeabsichtigt erstellte Makros)

klicke auf das geschlossene Worddokument mit der re Maustaste und gehe unter Eigenschaften, da findest du "Sicherheiten" und dort musst du den Vollzugriff haben.

Was möchtest Du wissen?