Wie kann man Word-Dokumente auf dem IPad auf Plattformen hochladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meinst du jetzt auf einen Uni-Server hochladen oder in eine deiner Clouds, damit du auch jederzeit zugreifen kannst ?

du kannst deine iCloud nutzen die du ja sowieso hast und wenn du auf der Uni eine Internetverbindung hast, kannst du auch darauf zugreifen

oder du nutzt (gratis) z.B: https://www.dropbox.com/de/ hier kannst du auch beliebige Files hochladen und über eine Internetverbindung darauf zugreifen, egal ob iPad, Handy,Laptop, usw....
auch kannst du einzelne Files oder Ordner für andere freigeben, einen Ordner gemeinsam nutzen zum Datenaustausch und vieles mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oOsedaOo 01.11.2016, 21:29

also ich meinte nur das Hochladen einer Datei auf dem IPad ( in der Wordapp geschrieben) auf den Uniserver.Am PC geht das ja mit Dateien durchsuchen und dann die Datei hochladen.

0

Mit der iCloud oder anderen Cloudanbietern wie Dropbox sollte das doch nun wirklich kein Problem sein. Manchmal muss man da auch mal etwas mit den Einstellungen der Programme „spielen“!

Natürlich muss man dabei auch die genauen IP-Adressen des UNI-Servers … angeben können :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?