Wie kann man Wolldecken reinigen?

2 Antworten

Das kommt drauf an. manche Schafwollprodukte kann man sogar in der Maschine waschen, da müsste dann ein entsprechendes Etikett dran sein.

Nicht wundern: stinkt danach wie nasses Schaf.

Andere Schafwollprodukte darf man gar nicht waschen, da man damit die natürliche "Antischmutzausrüstung" = Wollfett entfernt.

Also such das Etikett ;-)

Wozu hängen da eigentlich Waschhinweise dran...

Wie am besten den Garagentorantrieb montieren?

Hallo, will mir unbedingt einen Garagentorantrieb bei dem Schwingtor meiner Garage nachrüsten. Leider besteht meine Decke nur aus diesen Platten (glaube Gipsplatten). Kann ich den Garagentorantrieb ruhigen Gewissens an den Platten montieren, eher nicht oder? Oder nach Balken suchen? Bzw was haltet ihr von einer bzw zwei Querstreben von wand zu wand direkt unter der Decke?

...zur Frage

Kann man Harre und so anonym in einem Labor untersuchen lassen?

Mein Freund behauptet sein Bruder habe seine Wohnung für ein Treffen mit einer Frau benutzt. Ich glaube aber eher er hat mich betrogen und habe ein benutztes Kondom und Haare gesichert. Kann ich das irgendwo untersuchen lassen um festzustellen ob Sekret und Haare von der gleichen Person sind ?

...zur Frage

Was für ein Spiel ist das, bitte helft mir?

Also, eine folgende Situation: Ich habe mal ein let´s play von einem Spiel gesehen. An dessen namen kann ich mich halt nicht mehr erinnern.

Es war so: Du spielst einen Jungen und lebst so gesagt in einem riesigen Bunker, der dein zuhause ist. Einmal hattest du Geburtstag und du hast glaube ich ein kleinen Kuchen bekommen, welchen ein paar Jungs dir aber später wegnahmen.

Du wurdest halt von deinem Vater in dem Bunker alleine gelassen. Du wolltest ihn unbedingt finden. Dafür musstest du aber aus dem Bunker raus und dabei hat dir eine Frau geholfen. Du bist dann in die Welt und hast angefangen deinen Vater zu suchen. Bist halt in vielen Dörfern gewesen. An mehr erinnere ich mich leider nicht.

Hoffe ihr wisst trotzdem welches Spiel ich meine.

...zur Frage

Unsere Katze hat auf eine mit Pelz gefütterte Jacke gepinkelt. Was tun?

Hallo, meine Frau hat eine Jacke geerbt, die innen mit Pelz ( wahrscheinlich Kaninchen ) gefüttert ist. Vor 2 Tagen hat die Jacke irgendwo gelegen und unsere Katze hat auf das Fell gepinkelt. Gibt es die Möglichkeit sie selbst zu reinigen und wenn ja, wie machen wir das ? Ich hoffe, jemand kann uns helfen.

...zur Frage

Meine Freundin findet mich unsauber, was kann ich tun?

Hallo,

ich hab ein spezielles Problem, und ich hoffe dass ich hier ein paar Tips bekomme.

Ich lebe in einer lesbischen Beziehung. Meine Freundin und ich sind sehr glücklich. Es gibt nur eine Sache wo der Haussegen schief hängt. Und zwar beim Thema Sauberkeit und Hygiene. Ich bin aus ihrer Sicht zuwenig sauber und hygienisch. Ich muss zugeben, ich bin schon chaotisch, lass gern mal was liegen, oder lass das Geschirr in der Spüle stehen.Wir sind seit zwei Jahren zusammen, wohnen aber noch getrennt. Ich bin nicht nur unordentlich, sondern auch unhygienisch. Dazu muss ich sagen, dass ich jeden Tag dusche, manchmal sogar zweimal wenn ich schwitze. Das find ich normal. Das war nicht immer so. Erst seit ich mit dieser Frau zusammen bin, ist es mir wichtig geworden. Doch schon ziemlich am Anfang sagte sie mir dass ich riechen würde. Darauf hab ich mich noch gründlicher gewaschen. Hab sogar ein medizinisches Duschgel gekauft, weil ich dachte dass es daran liegt. Ich selbst hab den Geruch nicht wahrgenommen. Jetzt hab ich das perfekte Duschgel, nun ist es nicht mehr so ein Thema. Ich gebe mir da wirklich Mühe, denn Körperhygiene ist mir auch sehr wichtig. Sie beschwert sich immer wieder über den Zustand meiner Wohnung. Es gibt vieles zu reparieren. Die Reparaturen hab ich immer auf die lange Bank geschoben. Das gebe ich zu. Sie gab mir den Tritt in den Hintern, und jetzt repariere ich der Reihe nach die Sachen. Vieles kann ich selbst machen, da ich handwerklich etwas geschickt bin. Da es ihr aber nicht schnell genug geht, nörgelt sie da immer mal rum. Dann behauptet sie ich würde schmutzige Unterwäsche tragen. Was natürlich nicht stimmt. Ich hatte welche die sich beim waschen leider verfärbt hat. Trotzdem hab ich die getragen. Dies löste einen Mega Streit aus. Tägliches duschen, Wohnung reparieren, alle zwei Tage durchsaugen, und Ordnung halten ist ihr nicht genug. Ich will dass sie sich bei mir wohl fühlt, aber irgendwie ist es seht schwer. Im Streit behauptet sie auch ich würde nie etwas tun, oder hätte nichts von dem gemacht was ich sagte ich würde es tun. Oder ich würde nicht gut riechen. Übrigens hab ich einen alten Hund, und der müffelt eben manchmal. Sie liebt meinen Hund, trotzdem wäre der Geruch manchmal unerträglich, sagt sie. Hab es dann selbst auch wahrgenommen, und festgestellt dass mein Hund Zahnstein hat, und dass kann Mundgeruch verursachen. Der Zahnstein wird gerade behandelt. Seitdem ist es mit dem Mundgeruch besser geworden. Trotzdem riecht es für meine Freundin zu stark nach Hund in meiner Wohnung. Auch darauf hab ich reagiert, indem ich Raumspray und Räucherstäbchen kaufte und anwendete. Trotz aller Bemühungen zu zeigen dass ich kein Schwein bin, bin ich unhygienisch und zuwenig sauber. Nun meine Frage: Was soll ich noch tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Wie reinigt man Lederhandschuhe?

Habe mir alte Lederhandschuhe aus den 50ern gekauft. Jetzt frage ich mich, ob ich sie vielleicht lieber reinigen sollte da es ja vielleicht etwas unhygienisch ist. Wie mache ich das am besten? Sie sind von innen gefüttert. Ich habe gedacht vielleicht auf link drehen und desinfizieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?