Wie kann man Wohnung suchen, in der Klavier spielen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzlich ist es grundsätzlich erlaubt 2-3 Stunden täglich, außerhalb der Ruhezeiten, zu spielen.

Ich denke es hilft auch immer, wenn man da mit seinen Nachbarn spricht. Da kann man dann Zeiten vereinbaren, in denen es für jeden am besten passt, oder der Nachbar hat die Möglichkeit Bescheid zu sagen, wenn es ihn gerade stört. Vorausgesetzt dass die Nachbarn vernünftige Menschen sind. Leider gibts halt auch viele Idioten auf der Welt. ;)

Es gibt ja auch Silencer-Systeme für Klaviere. Kann man deins vielleicht damit nachrüsten?

Ein E-Piano in der Größenordnung 2.000,- Euro kann man mit Kopfhörer und original Klavieranschlag/-sound kaufen und ist dadurch vollkommen unabhängig. Diese sind auch leicht transportierbar.

"Ein E-Piano in der Größenordnung 2.000,- Euro kann man mit Kopfhörer und original Klavieranschlag/-sound kaufen (...)"

Nein, kann man nicht.

1