Wie kann man wörter am schnellsten schreiben und lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

21 ist doch nicht viel.

Schreib sie dir als Liste ab und dann nochmal und nochmal... irgendwann bleibts haengen.

Es hilft auch, wenn du dir fuer jedes Wort eine lustige/ungewoehnliche Assoziation ausdenkst - unser Gehirn merkt sich aussergewoehnliche Sachen eher als den Alltagskram.

Wenn du sie erstmal nur schreiben musst, würde ich sie erstmal so lernen und sprechen wie man sie schreibt und Eselsbrücken bilden mit deutschen Wörtern die so ähnlich klingen. Danach die Aussprache üben. Ab ich immer so gemacht, hat super geklappt.

Erst einmal musst du herausfinden, welcher Lerntyp du bist. Manche lernen am besten durchs hören, manche durch Bilder also sehen und Andere wiederum indem sie einfach immer und immer wieder es schreiben.

Bau dir entweder Brücken das du dirs merken kannst oder was ich immer gemacht hab .. aufnehmen als sprachaufnahme und nebenbei aufschreiben

das problem ist ich kann sie nicht aussprechen :/ und dann shreib ich cet obwohl ich cette shreiben muss

0

Könntest die Wörter als Treppe schreiben und somit lernen.

T
Tr
Tre
Trep
Trepp
Treppe

Wie machst du das denn bisher?

ich habe alles immer abgeshrieben also 21 wörter etwa 10 mal geshrieben

0

Das einfachste ist es, sie immer und immer wieder zu schreiben

Was möchtest Du wissen?