Wie kann man wodka mischen so das man dennmit wodka nicht schmeckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach schmeckt Vodka mit Orangensaft mit Abstand am besten. Probier es Mal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Kein zu billigen vodka kaufen. Der vodka von Lidl ist für den Preis wirklich gut.

Sonst bin ich three sixty fan.

2. Die richtige Menge. Klar je weniger vodka desto schwächer ist der Geschmack von denen.

3. Richtige Wahl der filler. Ein Cocktail ist ausbalanciert was Säure und süße angeht. Ist zuviel Säure drin wie zb multivitamin sagt dann brennt es ja trotzdem.

Ist da nur süße drinnen wie energy oder Cola fehlt der Ausgleich zum taste.

Entsprechend ist die richtige Dosis entscheidend. Du kannst dich an klassischen cocktails orientieren.

Ich nehme gerne gestoßte Limetten für die Säure, soda oder sprite als filler. Und vielleicht noch etwas brauner Zucker. Und ja es ist an einem caipi angelehnt. Aber kommt gut.

4. Eis. Ob gecrushed oder große Würfel ist ne Stil frage. Ich persönlich mag eher große Würfel weil crushed zu sehr verwässert. Und schlechter kühlt. Crushed sieht halt geiler aus

5. Die Wahl des Glases, Bechers ist entscheidend wie das Getränk am Ende auf die Zunge kommt und damit wie der Geschmack wahr genommen wird. Ich empfehle ein trumble glas.

Apfelsaft (klarer/ Konzentrat)

Neutralisiert den Geschmack des Alkohols quasi komplett. Da muss man schon eine relativ starke Mischung machen, damit man trotzdem etwas schmeckt.

Welchen Sinn hat es, ein bestimmtes alkoholisches Getränk konsumieren zu wollen, wenn man den Geschmack dieses Getränks nicht mag?

Die meisten Fans von drinks, Longdrinks, cocktails konnten niemals den Alkohol pur genießen.

Es ist schon ein Unterschied ob man caipi oder pitu trinkt.

@Nayes2020

Schon, aber die jeweilige Spirituose gibt dem Getränk ja immer die spezielle Note. Wenn ich den Geschmack komplett überdecken will, geht es mir nur um den eigenen Rausch oder darum, jemanden unbemerkt Alkohol zuzuführen.

@Werdande

Ja aber spezielle note heißt nicht das es brennen muss.

Ein guter drink ist so stark wie nötig aber nicht mehr. Und ich denke der FS kennt wohl nur zuviel oder zu wenig weil er billig Cola mit billig vodka in pappbecher kennt und diese auf einer parkbank säuft.

Klar sucht er nach Möglichkeiten dass es nicht mehr so brennt xD

Wodka schmeckt doch ohnehin nach so gut wie nichts. Mach halt was rein das stärker schmeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Mit Cola!