Wie kann man wissen ob man gut Gitarre spielt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dann "gut" spielen, wenn es dir gefällt und es dir Spaß macht.

Alles andere ist unwichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht wo du wohnst und ob in deiner Umgebung ein Profi Musiker wohnt, aber man kann sie finden und ihnen nach Absprache ein Video senden. Auf das Urteil von youtube-Nutzern würde ich mich nicht verlassen, dort wird auch der größte Schwachsinn mit Millionen-Klicks angezeigt und möchtest du wirklich das irgendjemand der keinen blassen Schimmer von Gitarrenspiel hat einen Hirnlosen Kommentar auf youtube hinterlässt?.

Nimm Kontakt auf mit einem guten Gitarristen, die gibt es reichlich, je nach Musikstil. Till Kersting, Gregor Hilden (der hat einige Videos auf youtube veröffentlicht) o.a. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Idee wäre, z.B. an Gitarrenworkshops teilzunehmen. Du lernst eine Menge, kannst Dein Können mit dem anderer Teilnehmer messen und hast i.d.R. einen super Profi als Lehrer. 

Ein Beispiel: Burg Fürsteneck, im November gibt es da einen Workshop "Perfekt Begleiten lernen". Diese Kurse sind für so ziemlich alle Altersklassen offen und geeignet. https://www.burg-fuersteneck.de/kursprogramm/rock_pop_jazz/songbegleitung_auf_der_gitarre/16-33622/

Oder üblicherweise im Juli/Anfang August: Dresdner Gitarren Sommercamp. Am besten mal googeln und Bilder der vergangenen Sommercamps anschauen. 

Je nachdem kann es natürlich sein, dass auch in Deiner Gegend Workshops angeboten werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleiche dich mit einem guitaristen (kumpel oder so) der deiner Meinung nach gut ist. Wenn du alles oder das meiste kannst was er kann dann bist du gut:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlySports123
13.08.2016, 12:36

ja ich kenn da zwei gitarristen die sogar youtube machen aber viel hate haben weil die nicht so gut sind ( ich will jetzt nicht irgendwie arrogant oder wie was besseres wirken ) aber die sind wirklich nicht do gut

0

http://www.songsterr.com/a/wsa/rings-of-saturn-seized-and-devoured-tab-s383063t1

Wenn du das Spielen kannst, bist du im Metal bereich ein sehr guter Gitarrist...

Wenn du aber mehr mit Akkorden spielst, kannst du dich mal an den Meisterwerken von Cat Stevens versuchen.

Außerdem kommt es immer gut, wenn man die Meldie eines Liedes spielt, wenn man nicht dazu singt. D.H. Fingerstyle Spielen. Das Video und Lied ist empfehlenswert:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst mal an Wettbewerben teilnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?