Wie kann man wirksam(!) Lebensmittelmotten vernichten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schlupfwespen in entsprechend großen Mengen töten die Lebensmittelmotten - allerdings nicht die Falter, sondern nur die Eier der Motten. Dadurch kommt keine neue Generation mehr nach und nach einigen Wochen hat sich das Problem erledigt.

Ausführliche Infos gibt es unter

www.lebensmittelmotten-motten.de

Allerdings kann die in Frage kommende Schlupfwespenart nicht fliegen, folglich auch keine Höhen überwinden. Ohne Unterstützung allein durch Schlupfwespen funktioniert die Bekämpfung daher keineswegs, unter http://lebensmittelmotten.org/ wird das ausführlich erklärt, zudem werden einfache Hausmittel als Alternative zu Schlupfwespen und Mottenpapier beschrieben.

0

Da hab' ich eben was zu gelesen bei frag-mutti.de. Irgendwelche Wespen fressen die Motten bzw. deren Nachkömmlinge. Hörte sich interessant an. Die Wespen kann man sich wohl im Netz bestellen.

Es gibt Pheromonfall zu kaufen. Das sind Briefchen die man öffnen kann und aufstellt ( am besten auf den Schrank ) Beide Seiten sind mit Klebstoff bestrichen, in der Mitte wird eie Art Stempel geklebt die Pheromone freigeben ( nur für die Motten zu bemerken ), Die Motten fliegen auf das Briefchen und bleiben an dem Klebstoff hängen und vereneden. Absolut ungiftig für Menschen.

Kann ich nur bestätigen, wirkt hervorragend, kann beim Dehner erworben werden und befreit uns von den lästigen Hausbewohnern! Wo sie nur herkommen ?

0

Das ist hier schon so oft angefragt und wahrheitsgemäß beantwortet worden. Nimm einfach die Suche rechts oben zuhilfe und lese.

Was möchtest Du wissen?