wie kann man wirklich glücklich werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Genau diese Menschen sind eben ganz uns gar nicht glücklich, da sie immer nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Anerkennung sind, und sobald das nicht funktioniert, sind sie enttäuscht. Solche Menschen haben nicht das geringste Selbstbewusstsein. Sie versuchen zwar immer aufzufallen und im Mittelpunkt zu stehen, doch sobald ihnen nicht die Aufmerksamkeit erwiesen wird, die sie sich wünschen, fühlen sie sich minderwertig. Nur die Menschen sind glücklich, die einfach so sind wie sie sind, ohne es von anderen ständig bestätigt zu bekommen (wobei "likes" ja nicht mal wirklich eine ernst zunehmende Bestätigung sind...)

also ist eigendlich sehr einfach! Freue dich im Leben auch über kleine Dinge und Erfolge. Lobe dich dafür wenn du was geleistet hast. Achte nicht auf die Anderen was die haben denn materielle Sachen machen nicht glücklich.Nimm das Leben bewusster wahr und freue dich jeden Morgen auf den Tag was auch immer kommen mag. So ist das Glück und die Zufriedenheit dir stets treu!

JRTraeumerin 25.03.2012, 22:54

wow sehr poetisch gesagt dankeschön :)

0
newcomer 25.03.2012, 23:01
@JRTraeumerin

das ist meine Art auf danke schön zu antworten :-) eigendlich eigendlich heisst es auf danke bitte gerne geschehen. Da ich viel mit Computer zu tun habe mach ich das Kunstwort byte sprich kleinste digitale Einheit und bitte daraus

0
Paula1234 25.03.2012, 23:00

Stimme dir voll und ganz zu ... und lasse gerade so im Hintergrund den heutigen Tag passieren .. oh weia .. aber ich habe ihn bewusst wahr genommen .. und bin letztendlich glücklich ..

0

zufriedenheit, hin und wieder glücklichsein kommt aus einem selbst. erst wenn man sich frei gemacht hat von der meinung anderer menschen, erreicht man das. es ist unabhängigkeit, die das meiste glück verspricht. um das zu erreichen braucht es nur eine gewisse portion selbstbewußtsein, daß aus der eigenen wertigkeit entsteht. diese wertigkeit erreicht man nicht durch FB, parties oder besoffenem knutschen, sondern durch leistung, die eine anerkennung wert ist.

Nein das muss man nicht. Du bist eine der Glücklichen die noch normal und vor Allem realistisch geblieben sind.Ich bewundere deine Einstellung, du scheinst ehrliche Gefühle zu besitzen. Solche Menschen sind seltne geworden. Du kannst auch ohne Facebook-Wahn und likes und dem ganzen Zeugs glücklich werden, denn du hast die wahren Werte schon mit 14 erkannt und hebst dich von der breiten Masse ab. Eine Formel zum Glücklich werden gibt es nicht, das ist individuell verschieden, aber mit Jemandem der deine Einstellung teilt, sei es ein Junge in einer Beziehung oder ein Mädchen als beste Freundin klappt es sicher. Auch Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters. Eins ist sicher: wenn du dich selbst hübsch findest strahlst du es auch aus und dein Gegenüber merkt das. Wenn du also mit dir selbst zufrieden bist so wie du bist, klappt auch der Rest.

Ich denke zu 100% glücklich ist keiner und kann keiner werden. Dafür sind wir Menschen, wir können einfach nie komplett glücklich sein, es gibt immer etwas was uns stört und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Das Leben ist ein Kampf um Anerkennung, jeder will triumphieren weil eben keiner komplett zufrieden mit sich ist. Du wirst noch viele Arten von "Anerkennungsspielchen" in deinem Leben erleben, und bestimmt auch irgendwann bei irgendeinem mitmachen. Deine Ansichten sind nicht falsch und ich kann Dich verstehen und vor allem Hut ab für so eine Einstellung in deinem Alter. Versuch einfach nicht mitzuziehen und mach dein Ding!

JRTraeumerin 25.03.2012, 22:57

dankeschön :) ja ich versuchs :)

0

Das Internet ist die schlimmste Erfindung des Menschen.Noch schlimmer als die Atombombe.Seht doch wie die Kinder einfach verblöden.Wenn die Kinder die noch nicht mal mit Internet aufgewachsen sind(was wohl die meisten sind die heute so im alter zwischen von 13 und aufwärts sind)schon so schnell sich selber überhaupt garkeine Meinung mehr bilden können und eigentlich nur Kopien von von Medien gestalteten Personen sind wie wird es dann mit den Kindern sein die in den letzten Jahren geboren wurden?Die mit dem Internet aufgewachsen sind.Ich mein schon jetzt gibt es ja kaum noch irgendein 8 Jähriges Kind das kein Handy besitzt.

Von wegen Indigo Kinder.Irgendwie würde ich richtig glücklich werden wenn im Dezember Gott den Planeten wirklich von dieser Krankheit "den Menschen" erlöst.

Paula1234 25.03.2012, 23:02

Und warum schreibst du dann hier? Du bist so gegen Internet usw. ???? An deiner Stelle dürftest du doch gar keinen Compi haben ..

0

Du musst das alles nicht, was du beschreibst ... sei einfach du selbst ... und lebe, wie du leben willst, dann wirst du auch glücklich ...

Genieß die Pausen zwischen der Arbeit, okay, zwischen der Schule .. ich gehe mal davon aus, dass du da noch hin gehst ... Höre nicht auf andere, die meinen, blau gefärbtes Haar muss jeder haben .. geh deinen Weg ... komm natürlich nicht auf Abwegen .. und du wirst schon einen großen Teil glücklicher sein ..

ich bin genauso alt wie du und das hilft mir immer : Matthäus 5:3-11

ofdadef 26.03.2012, 03:11

dh

0
JRTraeumerin 26.03.2012, 16:27

Ich bin leider nicht so religiös... ob es gott wirklich gibt zweifel ich in letzter zeit ziemlich oft an.. aber dankeschön ich werds mir mal durchlesen :)

0

wie kann man wirklich glücklich werden?

In dem man die Suchfunkion benutzt, anstatt Dh's schaufelt!

Superanonym 25.03.2012, 23:33

Selig sind die, die die Suchfunktion benutzen, denn ihre Fragen werden beantwortet werden...

0

Die Budhisten haben das ganz gut drauf :-)

JRTraeumerin 25.03.2012, 22:52

also sollte ich zum budhismus wechseln? :D

0
Injure 25.03.2012, 23:01
@JRTraeumerin

lol. Strebe nach Zufriedenheit und wisse, das Glück immer nur kurzfristig ist. Das ist einfach so.

Religiöse Schriften aus allen Richtungen zu studieren, ist sehr interessant. jede hat zum Thema Glück etwas zu sagen. Deshalb muss man in die entsprechenden Richtungen nicht gezwungernermassen "eintreten".

0

Was möchtest Du wissen?