Wie kann man Windows ohne CD installieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich möchte mir nämlich bald einen Gaming Pc zusammen bauen und will da logischerweise auch ein Betriebssystem drauf haben. Allerdings will ich kein DvD-Laufwerk einbauen

Ein Gameing PC Optisches Laufwerk heiß du kann keine Spiele von CD/DVD installieren da die Daten nicht einfach für die Installation rüberkopiert werden können auch muss für manches Spiel die Disk im Laufwerk liegen. Ich würde dir zu einen Externen DVD Laufwerk raten zum einen kannst du Windows von der DVD installieren ohne Probleme.

Zu deiner Eigentlichen Frage ja du braust Programme für die Windows Installation per USB Stick, ein um den Stick Boot fähig zu machen, bei Internet Seite der Chip findest du eine Anleitung dazu

Noroshi 14.08.2015, 10:20

Ein Externes DvD laufwerk hab ich ja. Aber ich möchte mir Windows als Download kaufen nicht als Disc. Und zu den Programmen für die USB Installation laufen die auch auf Mac?

0
tranks 14.08.2015, 11:28
@Noroshi

Das weiß ich nicht, aber soweit mir bekannt ist gibt es eine Möglichkeit Windows Programme auf dem Mac laufen zu lassen, mehr weiß ich nicht müsstest du selbst per Google herausfinden.

0
Noroshi 14.08.2015, 18:36
@tranks

Ok muss ich gucken ob der Mac das überhaupt mit Virtueller Maschine packt.

0

Google einfach Microsoft stellt da das nötige Tool zur Verfügung. Und die ISOs bekommst du auch an vielen Orten.

Du brauchst nur nen gültigen Key.

Hast du noch nie ein OS installiert? Weil wenn du nicht mal sowas gemacht hast wäre ich vorsichtig was das zusammenstellen eines Rechners angeht.

Noroshi 14.08.2015, 10:21

Ne hab noch nie ein OS installiert, ich habs eher so im Hardware bereich.

0
Seefuchs 14.08.2015, 10:31
@Noroshi

Bei win7 ist es selber erklärend. Es gibt normale Programme wo es schwieriger ist sie zu installieren. Stick rein und dann weiter klicken.

0

Guck mal auf dem Channel Hardwarerat vorbei, ich meinen Pc auch per USB gebootet nach seiner Anweisung, es hat alles Problemlos geklappt.

Noroshi 14.08.2015, 10:22

Ok mach ich. Vielen Dank dafür! :)

0

Wie die anderen schon beschrieben haben, einfach die ISO auf den Stick entpacken. Es gibt aber auch viele Tutorials bei Youtube

Einfach die ISO auf den Stick entpacken im BIOS USB als Boot gerät auswählen und fertig

Was möchtest Du wissen?