Wie kann man Wildlederschuhe, die man schon ein halbes Jahr getragen hat, waschen?

2 Antworten

Dieser Hygienefimmel...., Lederschuhe / -stiefel werden niemals von innen gewaschen, besstenfalls von aussen. Und dann auch nur mit Spezielreinigungsmitteln, die das Leder nicht angreifen. Seife/Waschmittel/Salze mache das Leder brüchig, dann können diese auch gleich entsorgt werden.

Also, wenn du Schuhe besitzen möchtest, die ab und an, die Waschmaschine von innen kennen lernen möchten, eignen sich synthetische Materialen meist gut, keine Naturmaterialien.

das würde ich auf gar keinen Fall tun.

Hier ein Tipp von Google

http://www.gute-haushaltstipps.de/putztipps/wildlederschuhe-reinigen.html

Danke aber es ist falsch verstanden. Ich wollte es nicht direkt formulieren, aber ich will die natürlich INNEN gewaschen haben, nicht außen. Dachte das wäre unterschwellig klar.

0
@Caesar3

Nein war mir nicht klar. Meine Wildlederstiefel  wische ich mit einem feuchten Lappen aus - lasse sie trocknen und verwende dann ein Schuhdeo

1

Was möchtest Du wissen?