Wie kann man wieder einen geraden Rücken bekommen?

1 Antwort

Hallo! zunächst solltest Du da nichts ohne Absprache mit dem Arzt machen - gerade wenn der Nacken auch betroffen ist. 

Oft hilft eine gute Rückenschule - Beispiel : 

youtube.com/watch?v=obIUFdvLIaw

Untertitel : 

Empfohlen aber auch von Krankenkassen z.B. Barmer Krankenkassen. Lieber Zuschauer trainieren Sie ihre Rücken und das jeden Tag und Sie werden sehen welche Veränderungen Sie Spüren und fühlen.Leichter bewegen können, mehr energie, weniger Kopfschmerzen uvm. Jedoch wenn Sie merken es hilft nicht und tut mehr weh bitte lassen Sie es! sofort! Und besuchen sie ein Arzt! Gute Besserung

Aber starte vorsichtig - ist anstrengend. Gute Besserung.

Krummer rücken mit 13 - habt ihr Tipps was ich noch machen könnte?

Ich war vor 2 monaten beim orthopäden wegen nackenschmerzen und die ärtzin hat auch direkt fest gestellt das mein rücken krumm ist. Ich hatte auch immer schmezen am unteren rücken aber die waren nie so schlimm deshalb habe ich es niemanden gesagt. Dann hat die ärtzin mir 6x Krankengymnastik aufgeschrieben für mein rücken und meinen nacken. Ich muss sagen die übungen haben mir so gut wie garnicht weiter geholfen. Und jetzt seit 2 wochen werden meine rückenschmerzen am unteren rücken von tag zu tag schlimmer es fühlt sich so an als ob ich irgendwas trage. mein rücken ist krumm ich hab aber keine S form oder so. Wenn ich mich bücke dann sieht das so aus als ob mein unterer rücken eingeknickt ist. Ich habe im internet übungen gesucht und probiere diese auch.Die schmerzen und der krumme rücken ist noch da ich wollte fragen ob man ein krummen rücken mit 13 jahren mit einpaar übungen wieder gerade kriegen kann? Die schmerzen werden wirklich schlimmer. Habt ihr tipps was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Schwimmen oder Boxen (Rückenprobleme)

Hallo Leute, ( 15 Jahre alt)

Da mein Rücken etwas krumm ist (Rundrücken),

schwimme ich seit ca. 3 Monaten 2 mal in der Woche. Es heißt ja, dass Schwimmen gut für eine richtige Körperhaltung ist Aber bringt es denn auch was,ohne Trainer zu Schwimmen oder kann sich meine Körperhaltung dadurch sogar verschlimmern??

Ich wollte mit dem Schwimmen aufhören, da ich Lust auf Boxen oder Kickboxen habe, aber ist Boxen bzw. Kickboxen mit einem Trainer hilfreich für eine gute Körperhaltung oder kann meine Körperhaltung dadurch sogar noch verschlimmert werden?

Also nochmal:

  • Kann sich meine Körperhaltung durch Schwimmen ohne Trainer eher verbessern oder verschlechtern?? (welches ist wahrscheinlicher??)

  • Kann sich meine Körperhaltung durch Boxen mit einem Trainer eher verbessern oder verschlechtern?? (welches ist wahrscheinlicher??)

Was würdet ihr mir raten bzw. abraten?

Danke :D

...zur Frage

Knackigen Po! Wie lange dauert das?

Hallo

Ich mache seit kurzem übungen für den Po damit er Straffer und knackiger wird. Ab heute wollte ich 5 mal die Woche dafür Übungen machen.

Meine Frage: Wann sieht man die 1. Erfolge oder wann habt ihr vielleicht bei euch die 1. Erfolge gesehen?

Kurz zu mir: 15 Jahre, ca. 1.63m, 57kg

Danke schon mal :)

...zur Frage

Schädigt die Fötus-Stellung beim Schlafen eigentlich den Rücken?

Tagsüber versuche ich stets einen geraden Rücken zu haben, damit ich nicht krumm und buckelig werde (und ich habe das Gefühl Liegestütze helfen mir dabei auch - ganz nebenbei, tun sie das?)

Doch wenn ich schlafen gehe geht mein Körper oft irgendwie automatisch in die krumme Fötus-Stellung (als ob ich mich zusammenkauern würde). Was mein Körper dann in der Nacht macht weiss ich ja nicht und kann es auch nicht wirklich beeinflussen. Doch, schädigt das den Rücken?

...zur Frage

Kann man ein Rundrücken (Kyphose) beseitigen und einen geraden Rücken bekommen?

Denke Körperhaltung ist was anderes oder ?

Also ich meine ..... Mann kann einen Rundrücken haben (runder rücken also so ein buckel ) , aber trz eine richtige körperhaltung oder nicht ?

man steht immer gerade , brust raus usw. , aber der rücken ist trz rund .... bei mir ist das so ... also :

ich hatte mal früher einen geraden rücken ....

dann saß ich um die 3 jahre lang fast nur vorm pc .... mit krummer körperhaltung ...

dann hat sich bei mir der rundrücken gebildet .... und krum bin ich auch gelaufen ... und das mit 15 !!!! wie ein alter opa ... schlimm .... spielsucht halt ....

dann bin ich aufgewacht und habe angefangen sport zu treiben ...... fitnessstudio , physiotherapie ... und mein körper ist mir nun sehr wichtig !!! im fitnessstudio mache ich krafttraining und ausdauer und zuhause immer die übunegn vom physiotherapeuten (rückenübungen) .....

nun stehe ich auch immer gerade und meine eltern sagen auch immer , dass ich mich super entwickelt habe ..... und es ist nicht mal 1 jahr lang vorbei ...

mein problem :

ich stehe jetzt zwar gerade und so ... , aber mein rücken ist immer noch rund ....

kann das weg gehen ? ne oder ?

wie denn auch ? ohne korsett oder op ist das doch unmöglich oder ?

mfg

...zur Frage

Gibt es Tricks durch Körperhaltung oder Spannung schneller zu pupsen?

Ich weiß es klingt komisch aber ich hab seit Tagen so ein Druck und kann ihn nich ablassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?